![]() |
C 3 sagt das Herz, C 6 der Verstand?? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54) +---- Thema: C 3 sagt das Herz, C 6 der Verstand?? (/showthread.php?tid=72611) |
- Johansson - 29.07.2013 Man sollte sich bei alten Autos ala C3 natürlich im Klaren sein, dass jederzeit irgendwas dran sein kann. Und sei es nur eine Kleinigkeit, für die man sich auch mal unter's Auto schmeißen müsste. Dafür ist die Technik im Grunde für 5-Jährige, was bei einer C5/C6 schon anders aussieht... Mein Favorit wäre eine gut gepflegte C5, alleine schon weil man damit bei Bedarf schneller und komfortabler unterwegs sein kann. - miegmieg - 29.07.2013 Zitat:Original von vs Der Nächste mit dem Spruch wird den Pären unt Pestien vorgeworfen ![]() ![]() Gruß Judith RE: C 3 sagt das Herz, C 6 der Verstand?? - 78er_pace - 29.07.2013 Hallo Achim, Zitat:Original von C 6 SympathisantGute Wahl, aber....die C3 ist und bleibt ein altes Auto, auch bei gutem Zustand ist das eigentlich IMMER was dran zu machen. Zitat:Original von C 6 SympathisantHm, weiß ich nicht, da ich versuche so gut wie alles selber dran zu machen. Nur wenn das Talent nicht reicht oder ich (genervt nach mehreren Versuchen ) keine Lust mehr dazu habe. Und Du solltest eine Werkstatt haben, die sich mit der C3 auskennt ( oder zumindest mit alten Ami's ). Zitat:Original von C 6 SympathisantHey, das ist nen Oldi, dazu nen Sportwagen, tief, eng, nur nen Zweisitzer, kein Kofferraum Zitat:Original von C 6 SympathisantKommt auf den Motor drauf an, 13-16 ( Smalblock ) bzw. bis 22 ( BigBlock )Liter C6 ( LS2 ) 10-13 Liter Zitat:Original von C 6 SympathisantSie ist ein altes Auto, bleibt ein altes Auto und wird es immer sein... ( da muss ich leider meinem alten Herren nach 7 Jahren C3 recht geben... ![]() Zitat:Original von C 6 SympathisantDas kann auch bei solch einem Auto immer passieren, hilfreich ist es, jemanden mit "Ahnung" mitzunehmen zu einer Besichtigung. Und empfehlenswert ist auch die Kaufberatung auf der Portalseite. Zitat:Original von C 6 SympathisantAuf jeden Fall, sie ist aber auch ein anderes Auto ( "Elektronikbomber" mit viel mehr Komfort, Kofferaum, Langstreckentauglichkeit...und Bundesstraßen unterfordern dieses Auto nur... ![]() Und in bestimmten Teilen muss ich RainerR recht geben, ich möchte nicht mit der C3 hunderte Kilometer über die Autobahn an einem Tag zurücklegen ( wobei meine auch noch ein bißchen härter federt... ). Das Radio hingegen braucht man nicht in einer C3... - C3 Enthusiast - 29.07.2013 Danke für die vielen Bemerkungen und Tipps. Bzgl. Komfort, beende ja nach 35 Jahren meine Moppedkarriere wegen Rücken und Polyarthritis. Ist die C 3 denn so bretthart? In den Urlaub fahre ich nach Kärnten(Faaker See), das sind schon knapp 1000 km, nicht das mich da immer ein Krankenwagen in Empfang nehmen muss. ![]() Die beste Ehefrau von Allen ist auch schon ganz gallig, besteht auf jeden Fall auf 49,8 % Miteigentümerschaft...., bisher war sie der Roadsterfahrer unter uns(Historie: MX 5, Z 3 3,0, WimmerTT) und so`n "Männerauto" würde ihr gut in den Kram passen. ![]() Ich bin immer noch ganz geflasht von dem Videosound, dagegen hört sich mein X5 mit "gegronkten" Endschalldämpfern wie ein E-mobil an. ![]() Gruß vonne Kautsch Achim :C3spin: - zuendler - 29.07.2013 Wenn sie nicht so laut wäre, könnte ich mir schon vorstellen den ganzen Tag mit der C3 zu fahren. Habe ich auch schon gemacht. Aber das ganze natürlich nicht schneller als 120. Wenn man schneller fährt braucht man mehr Konzentration und es wird halt alles laut, was eben auch ermüdet. Eine C3 kann für uns heutige Weicheier kein Alltagsauto mehr sein. Es regnet gerne rein, und man sollte immer die ganze Technik im Auge und Ohr behalten. Trotzdem kann man damit bequem viele KM am Tag abspulen. Das tolle an den Reparaturen ist, dass bei mir jetzt schon Teile kaputt gehen die ich vor 3 Jahren erneuert habe. Also selbst wenn schon alles gemacht wurde, Kleinigkeiten bleiben immer. Wenn der Sound nicht wär, würde auch der halbe Spass fehlen ![]() Geb mir daher schon viel Mühe den bei den Videos gescheit drauf zu bekommen. Wobei der low-cut immer aktiv geschaltet ist, sonst ist nur noch Bass drauf. Video kommt an die Realität mal wieder nicht dran ![]() für Judith - vs - 29.07.2013 Toll, das es Frauen gibt die richtige Männerautos fahren. Uphs, schon wieder passiert. Ich werfe den Purschen zu Poden ![]() Nicht böse sein, ich nerve damit auch immer meine Frau die einen 72er Camaro fährt. Gruß Uwe - C3 Enthusiast - 29.07.2013 @Zuendler Bei den Harleyfahrern heisst es immer:"Ist sie zu laut, bist Du zu alt!!" Nachdem ich gesehen hab, dass Du knapp 20 Jahre hinter mir rangierst, kann das schonmal nicht stimmen!! ![]() ![]() - Hermann - 29.07.2013 Zitat:Original von RainerR Geht in der C3 auch sehr gut, wenn die Technik stimmt. ![]() Ich denke auch, dass ne C3 für Achim schon passt. Die Alltagstauglichkeit ist Definitionssache, ankommen wirst Du mit so einem Teil eigentlich immer, wenn die Technik anständig in Schuss ist. Ist eben nicht so bequem wie ein aktuelles Auto, dafür hat es andere Qualitäten. Die C3 ist ab Werk recht komfortabel, man darf eben keine 18 Zöller mit 35er Querschnitt draufschrauben und härtere Federn einsetzen. Greets Hermann - zuendler - 29.07.2013 Es soll auch Fälle geben, da läuft der Motor mit abgerissenem Pleul noch schön weiter gell? ![]() - RainerR - 29.07.2013 Zwischen C3 und C5 oder C6 liegen Welten, da muss man eben wissen was man gerne hätte. Einen Oldi mit seinen ganzen Oldi-Eigenschaften, oder eine moderne Vette, mit all ihren modernen Eigen- schaften. Bei der Wahl solltest du an deinen Rücken denken, sonst macht das schönste Auto keinen Spaß und mehrere 100km am Stück werden zur Qual, Gruss RainerR |