![]() |
Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP (/showthread.php?tid=108357) |
RE: Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP - Molle - 07.05.2025 Da gehören keine Kontermuttern drauf wenn die originale Gummiauflage verbaut ist. Das Ding dreht sich nicht mit.Also keine Mutter erforderlich RE: Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP - Tomhart - 07.05.2025 Diese Lowerings würden sich ohne Konter verdrehen, da der flache Gummi das verdrehen nicht ausgleichen kann. ![]() Wenn man die Teller bis zur Feder runder dreht was basiert dann wohl, richtig man setzt überall auf. ![]() Gruß Thomas RE: Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP - zuendler - 07.05.2025 Dann wäre die Lösung ja eine passende Distanzscheibe einzusetzen. Aber dann kann man auch gleich bei der originalen Gummischeibe bleiben, die ist 1cm dicker als die auf dem Foto. RE: Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP - MaximusC6LS3 - 11.05.2025 [attachment=145739]Hallo, das Problem mit dem Aufsetzen hatte ich auch. Bin an jeder größeren Welle aufgesetzt. Hatte nur 4 cm zur unteren Spoilerlippe. Meine Stellschrauben waren bis auf den unteren Metallring bis auf die Plattfedern gedreht. Thomas hat mir neue originale Stellschrauben besorgt und wir haben die gewechselt. Ist ne scheiß Arbeit, man sollte die öfters mal bewegen oder ölen. Eine war so fest gerostet, das die Schraube überdreht und abgebrochen ist. Egal, ist jetzt alles neu, dafür ungewohnt hoch. ![]() Viele Grüße Marcus RE: Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP - neophyte3105 - 13.05.2025 Ohje, Mein Auto hat auch die DLP Schrauben verbaut. Wankt neuerdings extrem abenteuerlich auf langezogenen Kurven, aprubten einlenken wie beim Slalom.. usw. Das ist ein schleichender Prozess bis man irgendwann merkt.. Momente mal. Iwas stimmt hier nicht..fährt extrem unpräzise im Vergleich zu früher. Neu sind: Koppelstangen Querlenker samt Buchsen Callaway Dämpfer Neue micheln pilotsport 4s Achsvermessung auch nicht lange her. Was ich anfangs vermutet hatte waren die 4 Gummis von den Stabis. Die werd ich jetzt nach 90.000 km auch mal neu machen. Naja, mal gucken ob die Schrauben auch verrammelt sind, ich ahne böses! RE: Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP - Supercharged - 11.08.2025 Hey, mein Fahrwerk ist original wie vom Werk. Gehören diese Auflagen geschmiert mit Fett? Bei mir macht da nix Geräusche oder sonnst was und die Federeinstellpuffer schauen bei meiner C6 ZR1 auch noch neuwertig aus...... Wurde nie was dran gemacht oder geschmiert. Das Fett greift doch den Gummi an....... RE: Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP - Traumtänzer - 11.08.2025 Silikonfett ist gerade für Gummi Ideal, Alkohol greift Gummi an soweit Ich weiß.. Und ja, Ich würde die schon 1x im Jahr fetten. Schaden kann es nicht, meine sahen leider nicht mehr so gut aus (schief gedrückt) obwohl sie erst 30tkm runter hat. RE: Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP - Tomhart - 11.08.2025 Wie lange die Originalen halten kommt immer aufs Fahrprofil an, Rennstrecke halten die nicht unbegrenzt. Auf keinen Fall gehört an den Orgl. Fett drunter ! Maximal Silikonspray das der Gummi frisch bleibt. Ich Fette regelmäßig das gewinde das ich dies auch wirklich mit einem SW 10 drehen kann. RE: Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP - Marwin - 11.08.2025 @ Supercharged, wenn original Gummiblöcke unter den Querblattfedern verbaut dann besser nicht schmieren, die Gummiblöcke flexen seitlich etwas und das langt. Wenn der Wagen auf der Hebebühne war, und voll ausgefedert hat, dann finden die nach ein paar Metern fahrt wieder von selbst die korrekte Aufliegeposition. Denke sogar das Schmieren kontraproduktiv ist da dann aufgewirbelter Sand auf dem verteilten Fett haften bleibt und die Gummis dann drüber gleiten = Schmirgelwirkung, wenn die Gummis aber nicht gleiten sondern flexen und auch kein Fettbapp auf dem Achsarm verteilt ist, dann schmirgelt nichts. Gruß Ralf RE: Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP - Supercharged - 11.08.2025 TOP Jungs und vielen Dank für die Antworten. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich werde nur mal die Gewinde mal fetten leicht. Danke euch. |