![]() |
C5-Überwinterung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: C5-Überwinterung (/showthread.php?tid=42467) |
- Hawk69 - 21.12.2009 Zitat:Original von DD7 Jetzt würd ich mir überlegen doch mit dem Trinken aufzuhören ![]() ![]() ![]() Grüße, Klaus - DD7 - 21.12.2009 Hallo Klaus ICH TRINKE NICHT.......ich bin naturbreit ![]() ![]() ![]() und nu ![]() Es grüßt Peter und die Dicke ![]() - der-müde-joe - 21.12.2009 Zitat:Original von DD7 ![]() ![]() Alternativ ist auch folgendes möglich: Du musst ne kleine Windkraftanlage ranhängen, die genug Saft liefert für nen 1000 WAtt Strahler. Den richtest dann durchs aufgeschnittene Garagendach direkt auf das Solar-Dingens. Das ganz flux ans Ladegerät gestöpselt und das wiederum an die Batterie. Falls ihr zu wenig Wind habt kannst die Propeller mit nem Fön antreiben. Dann muss die Windanlage aber 2000 Watt mehr liefern. Alternativ und falls das mit der Windkraft zu anfwändig ist kann man auch nen Spannungswandler nehmen, der die 12 Volt aus Deiner Batterie in 220 Volt umwandelt. Dann den Strahler, dann das Solar-Dingens. Dann aufs Ladegerät und das wiederum an die Batterie. ![]() Bitteschön ![]() ![]() ![]() - Rüddy - 21.12.2009 Die Idee mit der Windkraft ist nicht schlecht. Mein Nachbar versorgt mit soner Anlage über Batteriepufferung seinen Strombedarf für den Pferdestall. Zu bekommen bei z.B. Conrad. Dürfte aber in der Tiefgarage schwierig werden. ![]() - sledgehammer - 22.12.2009 ... naja wenn jeder, der morgens und abends die Tiefgarage betritt, einmal am Rad dreht, könnte es reichen... ![]() ![]() - spider1704 - 22.12.2009 Stell doch einfach ein Schild vor die Tiefgarage: 1x Corvette anschauen 3x am rad drehen Das kann man dann noch beliebig weiter steigern ![]() ![]() ![]() - Dakota - 22.12.2009 Wenn ihr Wasser in der Tiefgarage habt dann würde ich die Garage überfluten. An der tiefsten Stelle, da wo das Wasser wieder abläuft würde ich Strongeneratoren anbringen. Das Wasser treibt die Generatoren an und damit betreibst du einen Ventilator. Mit dem Ventilator treibst du ein Windrad an, und dessen Strom eine Lampe. Diese Lampe versorg die Solarzelle mit der nötigen Energie um deine Battrie am leben zu halten. Mein Gott noch mal ist doch wirklich simpel und einfach. Ich weiß nicht warum du so ein Theater machst. Und es kostet nix denn das Wasser brauchst du doch nicht zu bezahlen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - DD7 - 22.12.2009 Hallo zusammen Ich bin ja froh, das nur wir einen kleinen Schaden ![]() ![]() Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch Es grüßt Peter und die Dicke ![]() - Dakota - 22.12.2009 Zitat:Original von DD7Ach was wär das Leben langweilig wenn wir perfekt wären. ![]() ![]() ![]() - sieme - 25.12.2009 Zitat:Original von Dakota Moin an Alle, ![]() ich find es knorke,daß hier Jeder irgendwie "seinen Schlach wech hat"! ![]() ![]() ![]() Die Originalität jedem Einzelnen hier lässt das "Corvette-Forum" leben! ![]() Dabei ein Dank an die "GRÜNDER"! ![]() ![]() Weihnachtliche Grüsse von Sven ![]() |