![]() |
Wolfi goes to coolchevy... - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Wolfi goes to coolchevy... (/showthread.php?tid=55776) |
- wolfsvette - 11.06.2011 Nach getaner Arbeit, wurde zusammen gepackt, Kaffe genommen, abgerechnet, und noch ein wenig gefachsympelt. ![]() Mein Fazit: es hat sich auf jeden Fall gelohnt die 870km zum Heinz, und ich würde es jeder Zeit wieder machen ![]() In anbetracht dass mein Motor auf Drehmoment, mit Orginal Headers, und Leistungs hemmender Side-Pipes Anlage ausgelegt ist, bin ich mirt dem Resultat mehr als zufrieden. Die Leistung am Motor liegt bei knapp 400 Ps, dass Drehmomet um die 540 Nm nach DIN...was schwehr zu berechnen ist mit der Automatik (TH 400). Wohl aber auf der Strasse spührbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also wieder auf den Rückweg in die Schweiz... - wolfsvette - 11.06.2011 Das Wetter hat auch noch ein wenig mitgemacht, und dank Heinz seinem Tip, bin ich die schöne Route über Schladming gefahren... - wolfsvette - 11.06.2011 Hier gab es dann doch noch kurz einen kleinen Dämpfer; denn die BeifahrerScheibe wollte nicht mehr rauf ![]() ![]() Tja, einmal mehr die Erkenntniss: auch wenn es Neu ist, ist es keine Garantie dass es funktioniert ![]() Sommit schliesse ich hier ab, denn ich bin immer noch müde von der Rückreise (heute Morgen um 04.15 angekommen) und wünsche einen schönen Abend ![]() LG Wolfi PS: meinen besonderen Dank an Heinz Schenk, der eine super Arbeit geleistet hat und meinem 427er noch dazu zu 18,0lt auf 100km verholfen hat ![]() ![]() - bad ass - 11.06.2011 Zitat:Original von wolfsvette es kommt doch nicht auf die größe an ![]() ![]() freud mich das deine vette jetzt noch besser läuft ich freue mich über bilder der neuen streifen am asphalt ![]() - wolfsvette - 11.06.2011 Zitat:Original von coolchevy ![]() ![]() ![]() ![]() - wolfsvette - 11.06.2011 Zitat:Original von bad assda hast Du völlig recht...se ich ja fast jeden Tag bei mir ![]() ![]() ![]() ![]() - CCRP - 11.06.2011 gib zu du bist im Düsenwechseln richtig virtuos geworden, 2 rauf vorne, eine runter hinten, 2 rauf hinten, 3 runter vorne usw............. ![]() ![]() war echt entspannend nach dem ganzen Stress und Unmut der letzten Wochen wieder mal ein bischen back to the roots machen dürfen, hab mich fast wie im Urlaub gefühlt und hat echt Spass gemacht mit dir zu arbeiten Wolfgang ! - Yankeededandy - 11.06.2011 Ein wörtlich gemeinter cooooler Bericht. Damit wirst du die Parade in La-Chaux-de-Fonds nächste Woche garantiert aufmischen ![]() Gruss Martin - wolfsvette - 12.06.2011 Zitat:Original von coolchevyJa da sagst Du was Heinz, ich habe heute Morgen noch davon geträumt...rauf...runnter...2 Stufen..eine zürück...Secundary ![]() ![]() ![]() ![]() Man sieht hier einmal mehr; dass mit einem sauber eingestellten Motor A eine gute Leisteung B gute Beschleunigung und C der Verbrauch auch noch reduziert wird!! Ganz zu schweigen davon, dass man so auch mit einer gesunden Einstellung fährt ![]() Ich bin auch froh; dass ich Dich mal aus dem PC/PM Programier und Datenverarbeiter-Alltag heraus holen konnte Heinz ![]() ![]() ![]() Bin schon gespannt auf Ampri... ![]() - wolfsvette - 12.06.2011 Zitat:Original von YankeededandyIch freue mich auch auf LCdF Martin...trotz nicht funktionierender Beifahrer-Scheibe ![]() ![]() |