Corvetteforum Deutschland
5. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 21. Mai bis 24. Mai 2010 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 5. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 21. Mai bis 24. Mai 2010 (/showthread.php?tid=42690)



- fsahm - 16.05.2010

Hallo,

schaut mal, wie Elke und ich im Ringerghotel Hotel empfangen wurden:

Zitat:Ringberg Hotel Treffen der chromblitzenden Raritäten
Royal-Stars und Jaguars geben sich vorm Ringberg-Hotel ein Stelldichein

Suhl - Für das 14. Royal Star-Treffen, das vom 13. bis 16. Mai erstmals in Thüringen stattfindet - noch dazu in Suhl - haben sich etwa 160 Liebhaber dieser außergewöhnlichen Motorräder angemeldet. Die Clubmitglie...der kommen zu dieser Premiere aus ganz Deutschland. Für das erste große Treffen in Thüringen ist das Suhler Ringberg-Hotel die Zentrale. "Das Hotel liegt verkehrstechnisch und landschaftlich ideal. Und es ist in der Lage, die über 200 Clubmitglieder, ihre Angehörigen und die Maschinen unterzubringen", erklärt der Römhilder Michael Knie, Schatzmeister der Royal-Stars Germany. Bei ihm laufen die organisatorischen Fäden für das Treffen zusammen. Die Royal Stars-Maschinen sind chromblitzende Raritäten. Nur drei Jahre lang wurde das Motorrad von Yamaha in den USA produziert. In Deutschland wurden zwischen 1996 und 1999 etwa 1300 Stück verkauft. Eine kostete damals etwa 25 000 DM. "Heute sind die aufgepeppten Maschinen wahre Schätzchen und ihr Wert ist unter Fans kaum noch in Zahlen zu fassen", beschreibt Michael Knie die Liebe zu diesen Zweirädern. Vom Anbau kleiner Accessoires bis hin zu kompletten Umbauten wurden die Motorräder von ihren Besitzern in liebevoller Detailarbeit so verändert, dass kaum noch zwei identische Maschinen auf der Straße zu finden sind.45 Royal Star-Besitzer schlossen sich 1998 zu einem Club zusammen. Heute hat dieser in ganz Deutschland über 200 Mitglieder. In Thüringen sind es allerdings nur drei. Sie sind in Römhild, Breitungen und Erfurt zu Hause. Alljährlich treffen sie sich zu Erfahrungsaustausch und Ausfahrten in einem anderen Bundesland, heuer also in Thüringen.Doch die Royal-Stars sind nicht die einzigen chromblitzenden Maschinchen, die ab Himmelfahrt vor dem Ringberg-Hotel zu bewundern sind. Dort findet gleichzeitig auch das Jaguartreffen statt, mittlerweile bereits zum 5. Mal. An die 20 Liebhaber dieser Edelkarossen haben ihr Kommen zugesagt. Gleich am Himmelfahrtstag steht am Nachmittag für die Fahrer ein Besuch im Fahrzeugmuseum auf dem Programm, derweil ihre schnittigen Autos auf dem Parkplatz der Einkaufsmärkte in der Gutenbergstraße gewiss für Aufsehen sorgen werden.

Redaktion Freies Wort Suhl – 11.05.2010

[Bild: 30144_119803338051332_107189255979407_15...5378_n.jpg]

Da scheinen auch noch andere Clubs den Ringeberg entdeckt zu haben.

Wir sehen uns!

Gruß
Friedel


- speedx - 16.05.2010

Bin wirklich mal gespannt wie das Wetter wird, aber wie heißt das so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt, wird schon klappen und wenn nicht wird´s trotzdem Spaß machen.


5. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 21. Mai bis 24 - Rocky00748 - 16.05.2010

Das Wetter zur Street Mag hier in Hamburg sollte eigentlich auch schlecht
werden, aber es war doch noch ganz gut, vor allem trocken.
Warum soll das in Suhl nicht auch so sein?

Ich bin bester Hoffnung.

Gruß HORST Yeeah!


- Ralf. P. - 16.05.2010

Vor kurzem hat es an der Schmücke noch geschneit! Aber wenn wir kommen...........!


Gruß


- maseratimerlin - 16.05.2010

Freitag 17 Grad, trocken, aber bewölkt.

Der Trend verbessert sich.

Gruß Edgar


- Corvettenuschi - 16.05.2010

... und wenn nicht, hier mein Vorschlag vom Forumtreffen:

Ich bringe 20 Flaschen Spüli mit und wir machen auf dem Parkplatz ne Schaumparty. Großes Grinsen

Es wird so oder so lustig werden! ... mit oder ohne Regen ... nehmen wir es wie es kommt. Zwinkern

vorfreudige Grüße

Anke


- JR - 16.05.2010

Zitat:Der Trend verbessert sich.

Hoffentlich auch das Wetter! Großes Grinsen

Gruß

JR


- schlabbefligger - 16.05.2010

Zitat:Original von Corvettenuschi
... und wenn nicht, hier mein Vorschlag vom Forumtreffen:

Ich bringe 20 Flaschen Spüli mit und wir machen auf dem Parkplatz ne Schaumparty. Großes Grinsen

Es wird so oder so lustig werden! ... mit oder ohne Regen ... nehmen wir es wie es kommt. Zwinkern

vorfreudige Grüße

Anke

Hallo Anke!

Bring lieber 20 Flaschen Prosecco mit, der schäumt auch, schmeckt aber weitaus besser! Wahrscheinlich wirds dann sogar noch lustiger! Feixen

Konstruktive Grüsse

Reinhard Prost!


- SGE4ever - 16.05.2010

Zitat:Original von schlabbefligger
Zitat:Original von Corvettenuschi
... und wenn nicht, hier mein Vorschlag vom Forumtreffen:

Ich bringe 20 Flaschen Spüli mit und wir machen auf dem Parkplatz ne Schaumparty. Großes Grinsen

Es wird so oder so lustig werden! ... mit oder ohne Regen ... nehmen wir es wie es kommt. Zwinkern

vorfreudige Grüße

Anke

Hallo Anke!

Bring lieber 20 Flaschen Prosecco mit, der schäumt auch, schmeckt aber weitaus besser! Wahrscheinlich wirds dann sogar noch lustiger! Feixen

Konstruktive Grüsse

Reinhard Prost!


Der brennt aber so in den Augen. Prost! Trinken


- maseratimerlin - 16.05.2010

Spüli auch King

vorfreudigen Gruß Edgar