Corvetteforum Deutschland
4. INTERNATIONALE CORVETTE – CLUB PFINGSTTREFFEN vom 29. Mai bis 01. Juni 2009 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 4. INTERNATIONALE CORVETTE – CLUB PFINGSTTREFFEN vom 29. Mai bis 01. Juni 2009 (/showthread.php?tid=34942)



- smartie - 13.03.2009

Er meint höchstwahrscheinlich Saisonbeginn Zwinkern


- ICE-T - 13.03.2009

Hallo Ralf,

wie soll ich das denn verstehen ????

Zitat:und dann sehe ich Thorsten wieder nicht

Gruß
Thorsten


- achsbruch - 13.03.2009

@Thorsten,
bezog sich auf die Fahrt nach Papenburg dumdidum

Mfg Ralf Hallo-gruen


- Heartbeat - 14.03.2009

Zitat:Original von fsahm
Thorsten,

das liegt daran, da die meisten oder mehrere bereits am Donnerstag anreisen wedren, um den Pfingstreiseverkehr soweit wie möglich aus dem Wege zu gehen.
Das ist wesentlich entspannter, einen Tag vorher anzureisen.

Kann ich nur jeden raten und empfehlen, der sich bereits einen Tag früher frei nehmen kann.
Außerdem sind die Preise für die Verlängerungstage auch moderat und angenehm, wenn man bedenkt,
das es HP (Buffet) mit Getränke beinhaltet.

Gruß
Friedel

Friedel, ich weiß es nicht.

Weil Freitag ist ja schon Pfingsten und die werden alle wohl schon am Donnerstag losfahren, so daß man am Freitag Vormittag freie Fahrt erhalten kann, oder? Frage


- Peter/Hamburg - 14.03.2009

Moin,
wir fahren immer erst Freitag morgen so ab 09:00 Uhr los und die Strecke war die letzten Jahre immer frei. Selbst Montag zurück.....wenig los....fahren die Leute nicht mehr weg? Yeeah!


- sieme - 14.03.2009

Moinsen, Hallo-gruen

das "Marzipanschweinchen"

ist auch dabei Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Freu mich Euch zu sehen Herz

PS:Gibts schon ein Programm Frage

Grüsse von Sven bow Tie


- fsahm - 15.03.2009

Hallo,

das Programm!

Zitat:
Rahmenprogramm 2009


Am Freitag, den 29.05.09 ist Anreisetag! Falls trotz doch teilweiser längerer Anreise mehrfaches Interesse für eine kleine Rundfahrt mit „Rennsteigtunnelbesichtigung zwecks Soundcheck“ besteht, werden wir so gegen 16:00 Uhr dazu aufbrechen, was lediglich knapp eine Stunde dauern wird. Abendessen gibt es Abends jeweils ab ca. 18:15 Uhr.

Am Samstag, den 30.05.09 werden wir wie bereits in den Vorjahren über schöne und sehenswerte Nebenstrecken nach Coburg fahren und auf dem Schloßplatz parken, der uns von 11:00 - 16:00 Uhr dort zur Verfügung steht. Die Rückfahrt werden wir dann über die neue, fertig gestellte Autobahn unternehmen, die auch von oben durchaus Sehenswert ist. In den vergangenen Jahren haben wir ja meist die „Brückenbaustellen“ von unten bewundern können.

Coburg:

[Bild: coburg.jpg]

[Bild: Coburg1.jpg]


Schloßplatz:

[Bild: coburg418.jpg]

[Bild: Schlossplatz1.jpg]

[Bild: Landestheater.jpg]


Am Sonntag, den 31.05.09 werden wir zu einer sehenswerten Rundtour mit dem Ziel der Stadtmitte in Suhl aufbrechen und dort gegenüber dem Congresszentrum parken, wo uns der "Platz der Freiheit" zur Verfügung steht. In Suhl werden wir das Waffenmuseum und das Fahrzeugmuseum, welches sich im Congresszentum befindet, besuchen. Das Kombiticket für beide Museen kostet EURO 7,--. Die Rückfahrt zum Hotel dürfte diesmal kein größeres Problem darstellen. Das Ringberghotel fand unseren „Spätschoppen“ in 2008 durchaus gelungen und möchte dieses auch am Pfingstsonntag 2009 auf dem Parkplatz wiederholen. Bei schlechter Witterung/Regen findet es dann halt in der Hotellobby statt.

Suhl:

[Bild: Congresszentrum.jpg]

[Bild: suhl1.jpg]

[Bild: Waffenmuseum1.jpg]

[Bild: fahrzeugmuseum1.jpg]

[Bild: fahrzeugmuseum3.jpg]

Da ich in Coburg für diesen Zeitraum die "Schlüsselgewalt" für den Schlossplatz habe und auch für die Sicherheit verantwortlich bin, bitte ich alle Teilnehmer (Tagesgäste sollten sich bitte schon jeweils morgens auf dem Hotelparkplatz einfinden!) rechtzeitig mit dem erreichen der letzten Gruppe dort einzutreffen, da danach die Zufahrt mit den Pollern wieder verschlossen wird, um ein "Fremdparken" zu verhindern, bzw. auszuschließen. In Coburg findet jedes Jahr über Pfingsten das Coburger Konvent statt und somit sind ausreichend Trink- u. Essgelegenheiten in der Stadtmitte vorhanden.

Ebenso wird es in Suhl sein, da ich dort für jeden Teilnehmer eine "Parkkarte" beantragen und aushändigen muss.

Am Montag, den 01.06.09 ist Abreisetag!

So, nun wisst Ihr alle, was Euch an dem Pfingstwochenende erwartet und wohin die Ausfahrten gehen werden.

Gruß
Friedel

Gruß
Friedel


RE: Rahmenprogramm 2009 - smartie - 15.03.2009

Zitat:Original von fsahm
Rahmenprogramm 2009

... Falls trotz doch teilweiser längerer Anreise mehrfaches Interesse für eine kleine Rundfahrt mit „Rennsteigtunnelbesichtigung zwecks Soundcheck“ besteht, werden wir so gegen 16:00 Uhr dazu aufbrechen, was lediglich knapp eine Stunde dauern wird....

Kann man da denn auch anhalten um evtl. ein nettes Video zu machen??

Ich stelle mir das so schön gänsehautmässig vor , ein Tunnel....mehrere Corvetten... womöglich (hoffentlich) was Älteres schön brabbelndes... Sidepipes...Bullets....

Jumping Jumping Jumping Jumping Kanns nicht erwarten!!


vorfreudige Grüße

Martin


RE: Rahmenprogramm 2009 - sieme - 15.03.2009

Moin Martin, Hallo-gruen

ich und mein Cousin hatten uns letztes Jahr
verfahren als wir nur einen Tag nach Suhl wollten. dumdidum

Sind dann aus Versehen im Rennsteigtunnel gelandet.
Yeeah!

Du ich sach Dir-dieser Tunnel hat nen unglaublich
geilen Hall! Jumping Jumping Jumping

Wenn Du da "Feuer" gibst hört sich das geiler an
als auf ner Playstation! Pokal

Nehmt unbedingt ne Videocamera mit! Großes Grinsen

Aber aufpassen-da sind Blitzer im Tunnel Sirene

Gruss Sven bow Tie


- JR - 15.03.2009

... und hinter dem Tunnel!!!

Gruß

JR