![]() |
Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 (/showthread.php?tid=103567) |
RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - PTH - 06.03.2021 Beeindruckende Geschwindigkeit bei diesem Projekt. ![]() Bin gespannt auf das Endergebnis und wünsche bis dahin viel Erfolg und weiterhin große Motivation. Grüße Peter RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - tronitec - 07.03.2021 Hallo Peter Nach 20 Jahren in der Garage hat sie ein Recht darauf wieder auf die Straße zu kommen. Außerdem macht meine Regierung Druck. Habe halt andere Projekte momentan auf Eis gelegt. Wo noch viel Zeit gebraucht wird ist die Karosse. Da wird es dann nicht mehr so schnell gehen. Mein Zeitplan ist Fertigstellung mit H- Abnahme nächstes Frühjahr mfg Thomas RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - tronitec - 07.03.2021 Und weiter geht’s: Kardanwelle gestrahlt, gepulvert und mit neuen Kreuzgelenken ausgestattet. Headers gestrahlt und vernickelt Getriebeglocke gestrahlt und mit Wrinkle lackiert, Ausdrückgabel gestrahlt und verzinkt Tank gestrahlt, gepulvert und montiert Differenzial neu abgedichtet, entrostet, mit Brantho Korrux gestrichen und montiert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - Christian C5 - 07.03.2021 sieht sau gut aus ![]() viele Grüße Christian RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - tronitec - 07.03.2021 Danke RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - tronitec - 11.03.2021 Und es geht weiter: Aus diesem Puzzle muss eine Hinterachse werden. Erste Arbeit Radlager ausmessen damit der Abstand stimmt. Dann Aufpressen des Außenlagers. (nicht vergessen, vorm aufpressen den Dichtring einlegen). ![]() ![]() ![]() Handbremse zusammenbauen ![]() ![]() ![]() Beim Zusammenbauen darauf achten das das abgeflachte Loch der Querstrebe beim Einbau nach hinten zeigt. ![]() Fertig Montiert und eingebaut ![]() ![]() Wünsche noch einen schönen Abend RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - Maverick1964 - 11.03.2021 Wenn die Karosserie genau so geil wird wie das Fahrgestell, wird das eine super schöne C3. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder. Gruß vom Nachbarn aus Marburg RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - tronitec - 14.03.2021 Wenn einem am Sontag bei schlechtem Wetter langweilig ist Getriebe ist neu Abgedichtet und gereinigt ![]() Die Antriebseinheit vor der Montage ![]() ![]() Fertig montiert ![]() ![]() ![]() Die nächsten Arbeiten sind jetzt noch die hintere Blattfeder einbauen, Spritleitung anfertigen und verlegen, Bremsen montieren und Motor komplettieren. Ich hoffe das auch bald die Felgen endlich wieder vom Pulverer zurück sind In diesem Sinne noch ein schönes Rest Wochenende RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - PTH - 14.03.2021 Magst du nochmal nachschauen, ob die rechte Feder Deiner Handbremse nicht kopfüber eingebaut werden sollte? Die Kröpfungen in der Mitte würden dann Freigängigkeit zur Schraube ergeben. Viele Grüße und keep on Peter RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - tronitec - 14.03.2021 Hallo Peter Werde ich morgen prüfen Mfg Thomas |