Corvetteforum Deutschland
Corvette C5 vs. Porsche 911 (996) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Corvette C5 vs. Porsche 911 (996) (/showthread.php?tid=32991)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- Medicus - 27.05.2008

vielleicht noch fogenden link, um mal diverse autos miteinander zu vergleichen:

https://www.einszweidrei.de




... seltsam, ich lese das so: der BMW ist auf der Rennstrecke (HHR, kleiner Kurs) um 2 Sek schneller.... Schnarchen


... fahr auf der Geraden ruhig weg - - - in der nächsten Kurve ist er wieder hinter dir, und wehe es nieselt..... Regenschirm

LG
Marco Krankenschwester


- Tunc - 27.05.2008

ich kann nur für mich sprechen und ich bin NIE auf der rennstrecke sondern auf der autobahn...!! animierte C4 Zwinkern


und das mit dem "nieseln" verstehe ich jetzt nicht ganz, die c5 hat auch ESP und heckantrieb, wie der M3...? Grübeln




mfg tunc Prost!


- blackberry - 27.05.2008

Zitat:Original von Tunc
ich kann nur für mich sprechen und ich bin NIE auf der rennstrecke sondern auf der autobahn...!! animierte C4 Zwinkern


und das mit dem "nieseln" verstehe ich jetzt nicht ganz, die c5 hat auch ESP und heckantrieb, wie der M3...? Grübeln




mfg tunc Prost!

Rein subjektiv fährt sich der M3 auf nasser Piste etwas entspannter (im Vergleich zu meiner Corvette). Hat sicher mit dem Konzept zu tun. Hochdrehzahl statt Megadrehmoment.


- Feuerwehr - 27.05.2008

Zitat:Original von Tunc
...verstehe ich auch nicht irgendwie...!? Kopfschütteln Grübeln

der beschreibung nach, muss es ja ein RS4 b5 sein, also original mit 2,7 Liter V6 Bi-Turbo und 380 PS. da "kettwicht" ja sagt doppel-auspuff auf fahrerseite!
MTM bietet dafür z.b. einen kit mit etwa 600 PS und 700 NM an!! haarsträubend
dann muss es etwas in die richtung gewesen sein...!? Idee besoffen

mfg
tunc

Ein Bekannter von mir fährt so einen mit 650 PS. 3,0 Liter, riesige Turbolader (ich glaube die vom alten RS6 waren nur kurz drin und wurden nochmals getauscht), etc.


- Rock-n-Rolla - 24.08.2008

Ich hab so ne ähnliche Geschichte gehabt, nur etwas kürzer.
Bundestraße zwischen Esslingen und Plochingen:
Ein neuer 997er S Facelift, also mit 385PS rückte während einer Baustelle, die ich eh schon mit 15 km/h zuviel durchfuhr, immer näher auf.
Als das Aufhebungsschild passiert war wollte ers mir geben.
Aber gegen 120 Nm mehr war dann doch nicht viel zu holen und als ich grad am vorbeiziehen war nahm er schlagartig das gas weg! Yeeah!
Vielleicht hat er gedacht so die Niederlage ungültig zu machen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Also die Story mit dem Boxster is eh die beste:

Ich war auf der Autobahn von Heilbronn nach Stuttgart und überhole grad mit ca. 180, da schert auf einmal ein Boxster S (300PS) aus und fängt an zu drängeln. Erst dacht ich mir ach komm, der spielt net in deiner Klasse, aber als der dann so weiter gemacht hat konnt ich net anders.
Bei 260 hat er dann fluchend (habs gesehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ) die Spur frei gemacht und wurde dann auch ganz schnell immer kleiner im Rückspiegel!!!

Also Boxster jagen macht auch spaß!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

gruß Christoph


- mimi. - 24.08.2008

Zitat:Original von Vetteman86

Also die Story mit dem Boxster is eh die beste:


Also Boxster jagen macht auch spaß!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

gruß Christoph


Hallo-gruen


...... Respekt das du schon schnell gerade aus fahren kannst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Der Mädchenporschefahrer


- NetVette - 24.08.2008

Seit wann hat ein Boxster S 300PS?!


- Goofy - 24.08.2008

Ich will dir ja nicht deine Träume zerstören, aber glaubst du ernsthaft das ein Boxter S (295PS) der mit einer Endgeschwindigkeit von 272 bzw. 264 mit Tiptronic angegeben ist bei 260 nach deinem Tacho (was vielleicht echte 250 waren) aufgeben muss?

Geiger Thomas


- Hawk69 - 24.08.2008

Wär doch das klügste für ihn! Yeeah!


- mimi. - 24.08.2008

Zitat:Original von Hawk69
Wär doch das klügste für ihn! Yeeah!


Hallo-gruen

...ach ja, hätte ich in deinem Alter solch schönen Wagen gehabt. So würde ich dutzende Bilder von mein Liebling in meine Galerie stellen.

Aber Ihr jungen Kerle seit ja heute so bescheiden um mit so was anzugeben Respekt


Gruß Mimi