![]() |
Oeltemnperatur 2011 Grandsport Automatik - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Oeltemnperatur 2011 Grandsport Automatik (/showthread.php?tid=61776) |
- BigMP - 21.03.2012 Hi Hannes, Interessante Info! Da Deine GS Schalter serienmäßig die Z06 Ölkühlung hat (Trockensumpf und Z06 Ölkühler) sind die oil temps so niedrig. GM läßt bei der Grand Sport Automatik alles weg, deswegen habe ich nach Erfahrungswerten gesucht um so ne Geschichte wie mit Deinem Mustang zu vermeiden. Scheint aber bei der Corvette in Ordnung zu gehen. Außerdem hat man halt immer den trade-off zwischen zu hohen oil temps und zu langsamen warm werden des Motoröls. Nach 3-5 min 180 und safe mode ist aber schon ganz schön hart... Take care ![]() Mirko - Hannes0763 - 21.03.2012 Zitat:Original von BigMP Hi Mirko Bei der S197 Baureihe geht das ja beim 08er noch so. Die 05-07 waren teilweise ganz schlimm. Da sind bei manchen die Lüftermotoren/oder Steuergeräte (China) wegen Überlast ausgefallen.Die Automaten gehen bei Öltemp. 128 Grad in den Schutz. Dann regelt das Steuergerät die Motorleistung brutal runter. Es gibt x100 und Gründe warum Ford den Wagen nicht offiziel in D verkauft. Wir kennen sie ALLE !!! Unseren Freunden in anderen EU-Ländern mit Tempolimit sind diese Fehler unbekannt. Grüsse Hannes - perlen - 22.03.2012 Hallo, ich habe eine US GS, Bj. 2010, Schalter, beim abholen hatte ich auf der BAB bei so dahinrollen mit 120km/h schon über 110° Öl, habe heute einen zusätzlichen Motorölkühler eingebaut, fürs testen war es aber zu spät, Grüße Udo - BigMP - 22.03.2012 Zitat:Original von perlen Hi Udo, Cabrio? Welchen Oelkuehler hast Du eingebaut? Take care Mirko - perlen - 22.03.2012 Hallo Mirko, das Kit von Molle, Er hat Teile von einem US Kit mit einem Nachrüst Ölkühler kombiniert, ist komplett mit Rohren, Schläuchen, Anschlüssen, der Einbau ist Fummelei und nicht einfach mal so in der Garage zu machen, Grüße Udo - BigMP - 22.03.2012 Zitat:Original von perlen Hi Udo, war das der US connector Kit - ohne den abgebildeten (Z06) Kühler (muss nicht von WCC sein): Kit Weisst Du welchen Kühler er verbaut hat? Kannst Du mir ungefähr sagen was das gekostet (Kit, Kühler, Einbau) hat? Take care Mirko - perlen - 22.03.2012 Die Anschlüsse sind von dem Kit, der Kühler ist ein Nachrüstteil und die Leitungen sind mit 1/2" Anschlüssen, Preis musst Du Molle fragen, ich hatte noch einiges Anderes, Grüße Udo - BigMP - 22.03.2012 Danke Udo!!! - Hannes0763 - 22.03.2012 Zitat:Original von BigMP Hi ! Nun das verstehe wer will. Das eine Auto bekommt eine Trockensumpfschmierung. Das Schwestermodell für den gleichen Markt nicht. Allerdings eins haben die bei meinem Auto sehr gut hinbekommen. Und das ist der Sound ! Das ist rein gar nichts. Da hat der TÜV aber wohl ganz schwer den Korken in den Auspuff gepropft. ![]() Das ist meiner Meinung nach, für so ein super schnittiges Auto mit V8 Motor fast schon peinlich. Wünsche allen einen super-sonnigen Tag ! Hannes - speed300 - 22.03.2012 Zitat:Original von Hannes0763 200 km/h ist keine Geschwindigkeit für die C6. Berichte mal bei 300 km/h ![]() Gruß W. |