Corvetteforum Deutschland
Neues von der Scheinwerferfront - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues von der Scheinwerferfront (/showthread.php?tid=22855)



- Adventure - 22.02.2015

Hallo, hätte die Bilder gerne gesehen. Leider funktioniert der Link bei mir nicht.


- Adventure - 25.02.2015

Frage Hi, komme nur nicht an die Bilder ran?
Grüße )


- CustosOnLinux - 25.02.2015

Bilderservice:

[Bild: Scheinwerfer-1_klein.jpg]
[Bild: Scheinwerfer-2_klein.jpg]
[Bild: Scheinwerfer-3_klein.jpg]
[Bild: IMGP0871.jpg]
[Bild: P1090640.jpg]
[Bild: Satz_komplett_klein.jpg]
[Bild: Scheinwerfer_collage_klein.jpg]


- Wefi - 25.02.2015

Wohl eine der besten Tuning-Maßnahmen für die C5. Knutsch

Kann man sich gar nicht satt dran sehen. Yeeah!

A.


- V8-Mike - 25.02.2015

Sicherlich ein geiles Licht vorm Auto.
Auch gefallen mir die nicht so weit öffnenden Klappscheinwerfer sehr (ein riesen Vorteil auchl vom 8er BMW).

Was mir aber einfach nicht gefallen will, sind diese kleinen Linsenpunkte . . . das sieht so nach Insekt aus.

Mir persönlich würde eine Solche Optik mit zwei eckigen/versetzten und möglichst flachen Scheinwerfern:
[Bild: 1999-pontiac-firebird-trans-am.jpg]
...inkl. DE-Linsen:
[Bild: a035.jpg]
...perfekt gefallen.

Wahrscheinlich gibt es dafür aber keine passenden Scheinwerfer bzw. nicht genug Platz unterm C5 Klappscheinwerfer.


Gruß
Mike


- man-in-white - 25.02.2015

Oder die Lichtausbeute ist nicht so gut?


- CustosOnLinux - 26.02.2015

Oder es gab sie 2006 noch nicht ?

Ich denke allerdings eher, dass sie nicht passen würden. Die von uns verwendeten Module bieten bereits das Maximum auf kleinstem Raum was man in den Scheinwerfern unterbringen kann.


- V8-Mike - 26.02.2015

Lichtausbeute ist gut, sind ja Hella DE Linsenscheinwerfer.
Zu wenig Platz ist natürlich gut möglich.

Verfügbarkeit schon eine halbe Ewigkeit, sie wurden bei Neoplan eingesetzt und waren bei Scirocco Fahrern beliebt um sie gegen die Originalen auszutauschen.


Gruß
Mike


- MPF - 07.03.2015

Zitat:Original von V8-Mike
Sicherlich ein geiles Licht vorm Auto.
Auch gefallen mir die nicht so weit öffnenden Klappscheinwerfer sehr (ein riesen Vorteil auchl vom 8er BMW).
Was mir aber einfach nicht gefallen will, sind diese kleinen Linsenpunkte . . . das sieht so nach Insekt aus.

Hier bin ich fast ganz bei Dir. Find die Optik auch gewöhnungsbedürftig, doch in der Frontschürze sind ja auch so knubbelige Nebler und Standlichter drin, von daher passt es dann doch wieder irgendwie.

Doch, da ich neulich mal wieder feststellen durfte, wie schlecht das C5 Licht im Vergleich zu den 08/15 Fahrzeugen von GM aus der gleichen Zeit wirklich ist (trotz ordentlicher Leuchtmittel), stellt sich mir eher die Frage ob es diese Umbauvariante noch gibt, denn ich denke langsam wirklich drüber nach da mal tätig zu werden. Der Threadursprung ist ja mtlw. schon fast 10Jahre alt.

Also, habt ihr noch was? Oder könnt ihr nochwas nachbauen?


- CustosOnLinux - 08.03.2015

Hi,

ja gibt es immer noch über DomE hier im Forum zu kaufen.
Inzwischen ist es die Version 2.1 in die viele Detailverbesserungen eingeflossen sind.

e-Mail an Ihn genügt: info@ing-fritz.de

Gruß Birger