Corvetteforum Deutschland
-=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! (/showthread.php?tid=26842)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


- hang_loose - 28.07.2007

Zitat:Original von Feuerwehr
Zitat:Original von Legend32
Was ist denn mit dem Motul 300V 15W50?
Grüße
Raph

Reines Motorsportöl, für Straßenfahrzeuge vollkommen ungeeignet. "Übertrifft alle Normen" ist typischer "Motul-Werbe-Dünnpfiff" und glatt gelogen. Einen ACEA Test oder irgendwelche Herstellerfreigaben hat das Öl nie durchlaufen, wozu auch, es würde keinen einzigen bestehen.

Ein Öl kann auch gar nicht alle Normen übertreffen, weil sich z.B. ACEA A3/B4 u. A5/B5 gegenseitig ausschließen.

Welche davon übertrifft es denn nun? Grübeln

Mir fehlt die fachliche Qualifikation um das zu beurteilen.

Aber aus der Motul-Aussage: "Übertrifft die Anforderungen von JASO MA & API"
ein "übertrifft alle Normen" zu ´machen und darum von "Motul-Werbe-Dünnpfiff" zu sprechen ist nicht Serioes.

Zumal andere Ölfirmen gleiche Aussagen treffen


- frida - 28.07.2007

Liqui Moly - TOURING HIGH TECH - 15 W-40..Motor modifiziert.


- Feuerwehr - 28.07.2007

@hang_loose

Falsch, so steht es auf der Website, und das geht nun mal gar nicht:

300 V Competition ist ein ganzjährig verwendbares, vollsynthetisches Motorsportmotorenöl auf Esterbasis. Bestens geeignet für Hochleistungs- (Otto- und Diesel-) motoren einschließlich Turbolader oder Mehrventiltechnik. Im Automobilrennsport besonders für Langstrecken zu empfehlen.

NORMEN: Übertrifft die Anforderungen von ACEA & API


Nicht seriös sind die Aussagen von Motul, und das ist bei weitem nicht die Einzige.


- 454 C 3 - 28.07.2007

Moin

Ist doch 'ne tolle Idee .

Noch Castrol Formula RS 10W60 ...demnächst Mobil 1 5W50 .

LG Bernd


- hang_loose - 28.07.2007

jan,

ich habe gerade festgestellt, dass wir von verschiedenen Ölen sprechen. Bevor ich jetzt noch was dazu ausführe werde ich mich kundig machen. Das interessiert mich nun wirklich brennend.

Ich melde mich wieder.


- alm-öhi - 28.07.2007

C5 LS1 Baujahr 1998

Verwende Shell Helix Ultra 5W-40 Vollsynthetisch

Grund: Ein Kollege und Inhaber einer kleinen Werkstatt führt ausschliesslich Shell-Oele und wechselt das Oel zu einem sehr fairen Preis. (Shell Helix Ultra 5W-40 füllt er aus 100 L Gebinden ab)


- Feuerwehr - 28.07.2007

@ Wolgang

Spielt doch eigentlich gar keine Rolle, welches Öl Du meinst, die Angabe für das Competition (und alle anderen V300 ausgenommen Le Mans!) ist jedenfalls nachweislich unsinnig. Aber wenigstens wird es klar als Motorsportöl deklariert.

@ Rüddy

Wo gräbst Du eigentlich Veedol-Öl aus, die Marke gibt es doch schon länger nicht mehr?
Übrigens: Veedol Z = Castrol TWS


- CCRP - 28.07.2007

bei gemachten Motoren kommt mir nur Valvoline VR1 racing 20w50 rein, aslo überall


- Red Dragon - 29.07.2007

@DiDi

Liste udaten! Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

Waren doch schon wieder sooooo viel fleissige Beiträge. Knutsch




Gruß
Wilfried


- Rüddy - 29.07.2007

@Feuerwehr:

Ich habe es nicht ausgegraben, steht so auf der Kundendienstrechnung.
War beim Einfüllen nicht dabei, also glaub ich mal dem Zettel.

Grüße
Rüddy