Corvetteforum Deutschland
Nano Lackversiegelung | Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Nano Lackversiegelung | Fotos (/showthread.php?tid=34255)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Nano Lackversiegelung | Fotos - Chung - 28.10.2008

Man, sieht ja Suuper aus.
Ich habe meine Corvette auch zur Versiegelung gegeben, zu Nanoservice-Berlin.
Mein Ergebnis: 400,- € und nicht son Knaller von Glanz!


- Midnight-Cruiser - 29.10.2008

Frage an die, die die Nano-Lackversiegelung schon ein bissel länger drauf haben: wie sieht es denn mit dem Steinschlagschutz aus ? Meine C5, die vor gerade mal 5 Monaten ohne jeglichen Makel aus USA rüberkam und gerade mal knapp 4000 km bewegt wurde, hat mittlerweile auf der Motorhaube die ersten Steinschlagspuren abbekommen. Da überkommt mich das kalte Grausen haarsträubend


- Chung - 29.10.2008

Neben der Corvette habe ich noch einen MR2. Dort hatte ich auch eine Nanoversiegelung machen lassen und zwar vor 3 Jahren.
Fazit: Der Wagen lässt sich leichter reinigen, er glänzt mehr und perlt besser ab. Steinschläge kann er nicht abhalten. So ein Stein hat genug Energie.


- RainerR - 29.10.2008

Gegen Steinschlag ist wohl keine Politur oder Versiegelung gefeit, die Steinchen vom Vorder-
mann schlagen einfach durch, wenn sie wie Geschosse angeflogen kommen. Helfen kann da
allenfalls diese Kunstleder-Mütze für das Frontteil, welche man überziehen kann, sieht aber
grauenvoll aus,

Gruss RainerR


- speed300 - 28.11.2008

was ist mit dem Kalk der im Wasser enthalten ist. Beim normalen Lack bilden sich Kalkflecken wenn mann nicht abledert.

Gruß

W.


- romeomustdie11 - 28.11.2008

Hey WENZEL !

jetzt lach mal net , ich wasch mein Auto mit Regenwasser aus der Zisterne , kein Kalk + schön weiches Wasser. Idee


- Nocturnal - 28.11.2008

Zitat:Original von Chung
Neben der Corvette habe ich noch einen MR2. Dort hatte ich auch eine Nanoversiegelung machen lassen und zwar vor 3 Jahren.
Fazit: Der Wagen lässt sich leichter reinigen, er glänzt mehr und perlt besser ab. Steinschläge kann er nicht abhalten. So ein Stein hat genug Energie.

Mal vorweg: Super Waschergebnis !!

Zum Glanz: Hmm, wär mir etwas zu viel "Spiegel"... ab und zu mal eine Reflektion um die Silhouette
zu betonen hab ich lieber. Sonst geht das Schwarz so unter... Aber wie immer Geschmacksache!

Hab Nano-Versiegelung schon oft gehört aber mich noch nie damit beschäftigt!
Wie lang hält das?? (Zitat oben: Auf jedenfall schon mal 3 Jahre).
Aber was sind die Herstellerangaben? Oder ist das ne einmalige Aktion?



Ich hab mit dem Gedanken gespielt die Vette entweder komplett oder nur im Frontbereich folieren
zu lassen?! Also so ne transparente Lackschutzfolie... Hat da jemand Erfahrungen?


-Noc- OK!


- badboy1306 - 29.11.2008

Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Frage an die, die die Nano-Lackversiegelung schon ein bissel länger drauf haben: wie sieht es denn mit dem Steinschlagschutz aus ? Meine C5, die vor gerade mal 5 Monaten ohne jeglichen Makel aus USA rüberkam und gerade mal knapp 4000 km bewegt wurde, hat mittlerweile auf der Motorhaube die ersten Steinschlagspuren abbekommen. Da überkommt mich das kalte Grausen haarsträubend



hi,also ich habe keinen Yeeah! Yeeah!lg dirk Prost!


- Chung - 30.11.2008

Wenn man sein bestes Stück, ich meine sein Auto ;-) Nein-nein mit hartem Wasser putzen muss, kommt man auch mit Nano nicht ums ledern herum. Kalk ist richtig lästig.
Die Frage mit derHaltbarkeit kann man nicht so ohne weiteres beantworten. Diverse Werkstätten bieten eine Garantie von bis 3 Jahren oder 80.000 km an. Allerdings ist dies oft mit "wenn und aber" verbunden. Es gibt Randbedingungen wo die Werkstatt sich dann wieder rausmogeln kann. Mein MR2 hat etwas mehr als 3 Jahre hinter sich. Das Abperlen läßt nun aber nach. Geist Sirene


- Mankra - 30.11.2008

Wie weiter vorne gepostet, ich bekam eine 6 Jahres Garantie, auch mit Waschstraßenbenützung.
Dauert aber noch ~ 5 Jahre, um sagen zu können, ob es solange hält.