Corvetteforum Deutschland
meine 74er Corvette Convertible Cabrio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: meine 74er Corvette Convertible Cabrio (/showthread.php?tid=25733)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Hallo - 6TVette - 05.07.2007

Zitat:Stammtisch in Kassel besuchen
Hallo Kris Hallo-gruen

ich dachte, Du kommst am Wochenende nach Bielefeld. Frage

6TVette Patriot


Dieses Wochenende ?? - corvettepl - 05.07.2007

es ist schon dieses Wochenende ??


RE: Dieses Wochenende ?? - 6TVette - 05.07.2007

Zitat:es ist schon dieses Wochenende ??


Ja Kris,

no excuse. Es fängt morgen an und geht bis Sonntag.
Tommy W und andere wollen mit Dir business reden. Sei bitte pünktlich.

6TVette Patriot


- fischi55 aka Vanah - 05.07.2007

@Kris/Norbert
Aus Kassel sind auch einige, das wär doch was erst Forumstreffen in Bielefeld und nächste Woche in Kassel Corvette Driving Days(mit tollen Überraschungen ) mehr wird nicht verraten
CU werner Yeeah!
@Arno
Hoffe Du bist auch dabei Prost! Prost!


- Stingray 69 - 05.07.2007

HZallo zusammen

Eine C3 dort abstellen das ist ja in dem Fall egal wie der Zustand ist und dann so abholen wie auf den Bildern zu sehen.....fertiggestellt mit Lack und Innenausstattung...also quasi neu...

Was kostet so was ????

20 000 + -

30 000 + - Frage


Veniger - corvettepl - 05.07.2007

Veniger als Du hir Vermutest !!!!


- Wesch - 06.07.2007

Hallo

Ahh, jetzt kommen wir der Sache ja schon naeher.

Zitat:Veniger als Du hir Vermutest !!!!

also weniger als 20.000 OK!

Ich würde gar hoffen, weniger als 10.000 ? Vielleicht sogar [SIZE=12]viel weniger ?[/SIZE] Engel

MfG. Günther


RE: Hallo - norbert58 - 06.07.2007

Hallo zusammen,
über die Zeiteinteilung von Kris kann ich leider nicht verfügen. Wenn er sagt, er kommt, da macht er das auch. Die beiden Termin in Kassel und Bielefeld kann ich leider nicht wahrnehmen. Sobald ich aber meine alte/neue Corvette wieder habe, ist der Stammtisch in Kassel schon gebucht. Auf Anregung eines Kollegen hier im Forum werde ich keine Preise einstellen. Wer etwas erfahren möchte, kann mir eine PN senden. Zu den Preisen nur soviel, die Stundenverrechnungssätze sind niedriger als in Deutschland. Aber umsonst arbeiten die Leute dort auch nicht. Es wurde mit mir ein fairer Arbeitslohn vereinbart und die Ersatzteile zahle ich gesondert. Wer der Meinung ist, dort einen Schleifer hin zu stellen und ein neues Auto für wenig Geld zu bekommen, der sollte es mal bei "Pimp my Car" probieren. In 2 Wochen sind die mit dem Auto fertig , ob es dann läuft und wie lange ist aber fragllich. Bei Pawel in der Werkstatt wurde meine Vette komplett zerlegt und es wurden wirklich alle Mängel ermittelt und behoben. Dabei wurde jeder Schritt mit mir abgesprochen. Über alle ausgeführten Arbeiten erhalte ich eine Dokumentation und auch eine Garantie.
Doch nun zu den Bildern vom Motorraum. Die alte Farbe wurde entfernt. Die dabei gefundenen Mängel und Risse wurden fachmännisch beseitigt. Der rechte vordere Radkasten war nach einem Unfall nicht richtig mit dem Kotflügel verklebt worden. Dies wurde auch gleich richtig gemacht. Der Verdampfer oder Evaporator mußte auch neu bestellt werden, da er sich beim Ausbau in Einzelteile auflöste. Aber ich hoffe, das war der letzte größere Mängel.
Klick hier, wenn Du die neuen Bilder sehen möchtest!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und gelungene Veranstaltung in Bielefeld.
Mit vettelosen Grüßen

Norbert


- Wesch - 06.07.2007

Hi

Bin beiendruckt von der Sorgfalt des Abklebens sogar bei diesen Motorraumarbeiten.

Da tut dann sogar dort der kleinste Kratzer im Herzen weh.

Bist du sicher, dass du diese vette mal fahren wirst ? Feixen

Die gehört dann eigentlich in Watte verpackt huckepack von Ausstellung zu Ausstellung gekarrt , um die Preise abzukassieren. huahua

Vielen lieben Dank für die guten Bilder , die für mich sehr lehrreich sind, wenn ich dann mal meine Vette angehe. OK!

P.S. Ja, nach reiflicher Ueberlegung würde ich auch keinen Preis hier öffentlich angeben. Was für den einen günstig erscheint, könnte für nen anderen eher ungünstig aussehen, so im Total gesehen, Einkaufspreis + Restauration - Wagenwert , abhängig von Baujahr und Optionsstand usw.
Es ist ja klar, dass solche extensieven Restaurationen sich bei z.B. einer 67er L88 um ein vielfaches mehr lohnen als bei einer z.B 80er bei gleichem Restaurationspreis.( kaufmännisch betrachtet ).

MfG. Günther


- norbert58 - 06.07.2007

Hallo Günther,
endlich mal einer, der mir aus der Seele spricht. Die Leute aus Pawels Werkstatt sind wirklich
spitze. Ich konnte mich bei 2 Besuchen in Warschau persönlich überzeugen. Aber was viel wichtiger ist, ich habe einen wirklichen Freund gefunden, der für mich die Sachen in Polen regelt. Das ist ein im positiven Sinn Corvetteverrückter, ohne dessen uneigennützige unentgeltliche Hilfe ich nie so weit gekommen wäre. Kris hat auch das notwendige Wissen, was mir als Neuling noch fehlt.
Die Sichtweise (was mich das Fahrzeug gekostet hat, Anschaffung ,Restauration, Ersatzteile oder was ich dafür erzielen könnte) sollte man so nicht haben. Ich will sie nicht verkaufen, sondern fahren. Mir geht es einfach darum, ein 33 Jahre altes Schätzchen wieder zu neuen Leben zu erwecken. Ich kann mich auch über jeden Arbeitsschritt bei der Restauration wie ein kleines Kind freuen. Klar wäre es schöner gewesen, selbst mit Hand an zu legen. Aber nachdem ich mich hier im Forum belesen habe, habe ich den Gedanken der Selbstrestauration verworfen. Ich fiebere nun schon sehnsüchtig dem Tag entgegen, wo sie fertig wird.
Aber sie wird dann bestimmt nicht Huckepack von einer zur anderen Ausstellung gekarrt. Ich brauche keine Preise, meine Corvette ist für mich Preis genug. So einen Preis sollten die Jungs von der Werkstatt bekommen, denn die haben einen guten Job gemacht. Die Vette soll an schönen Tagen oder Wochenenden bewegt werden und vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen. Sie war ein Kindheitstraum und es hat eben ein wenig länger gedauert, bis ich mir diesen Traum erfüllen konnte. Ich denke, sie wird auch in meinem Besitz bleiben, bis man mir aus Altersgründen einmal den Führerschein entzieht.
Ich wünsche Dir und allen Lesern ein vettewetterfreundliches Wochenende!
MfG

Norbert58