![]() |
KFZ-Batterie-Ladegerät bei Aldi - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: KFZ-Batterie-Ladegerät bei Aldi (/showthread.php?tid=29166) |
- Legend32 - 28.10.2007 So, ich habe mir jetzt auch eins gkauft. Habs auch mal ausprobiert. Es ist also erst auf den Lade-Modus gegangen, was sicherlich richtig war. etliche Stunden später stand das Ladegerät auf Erhaltungsladung. Komisch finde ich aber, daß an der noch originalen GM (AC Delco) Batterie die "grüne" Anzeige nicht aktiviert ist. Die Batterie sollte ja nun voll sein. Dieses "Auge" zeigt aber "Replace". ![]() ![]() Ist das Ding so ungenau? Grüße Ralph - C53 - 28.10.2007 Hallo vergiss das "grüne Auge" es funktioniert nicht ![]() Gruß Heinz ![]() - siggi-annette - 04.11.2007 Hallo, für alle die bei Aldi kein Ladegerät mehr erhalten haben, ab 8. November gibt es das TRONIC-Gerät bei Lidl für 19,99. ![]() Auto-Batterie-Ladegerät Für Batterien von 1,2 Ah – 120 Ah Dauerladefunktion und Erhaltungsladung Mit Wiederbelebungsmodus, Überlastungs-, Verpolungsschutz und Modus zur Vorbeugung von Sulfatbildung Maße: ca. B 18 x H 4 x T 6 cm 3 Jahre Herstellergarantie Ich habe mir das Gerät von Lidl vor einem Jahr ( für 14,99) gekauft, es funktioniert gleich gut wie das Ctek Gerät. Gruß Siggi - C53 - 04.11.2007 Hallo Siggi ![]() Da siehste erst mal richtig was wir für eine Inflation in D haben ![]() Und nun kommt eine Rentenerhöhung "mit einer 1 vor dem Komma" Die Diätenerhöhung der Bundestagsabgeordneten beträgt 10 % also auch eine 1 vor dem Komma ![]() ![]() Gruß Heinz ![]() - siggi-annette - 05.11.2007 Hallo Heinz, so ist das halt, vor 10 Jahren haben die Autos auch nur die Hälfte gekostet. ![]() Gruß Siggi - C53 - 05.11.2007 Na ja Siggi ![]() in 10 Jahren 100 % das geht ja noch ---- wenn man bedenkt dass ein Rentner seit 10 Jahren (wen man die Inflationsrate einrechnet) heute weniger bekommt als damals ![]() Andererseits Du schreibst vor einem Jahr ---- und das sind dann schon 25 % in dieser Zeit. ![]() ![]() Gruß Heinz ![]() - Goofy - 05.11.2007 Bitte eine Runde Mitleid für die Rentner. Solltest dich ja mal mit den jetzigen Arbeitnehmern im Alter von 50-60 Jahren unterhalten welche Rente die zu erwarten haben und wann. Gruß Thomas (der meint dass auch die Rentner den Gürtel enger schnallen müssen) - C53 - 05.11.2007 Hallo Thomas ![]() @ Gruß Thomas (der meint dass auch die Rentner den Gürtel enger schnallen müssen) Ich beschwere mich doch garnicht --- und ich bin auch nicht betroffen (von der Rentenmisere) Nur die Differenz --- was unsere Volksvertreter sich gönnen und was dann den jetzt schon stark benachteiligten angeboten wird --- das ist schon ein Skandal ![]() Du hast Recht ich trage mich mit dem Gedanken einen PKW auf Saisonkennzeichen umzumelden ![]() Gruß Heinz ![]() - Goofy - 05.11.2007 Du sollst ja nicht bei dem sparen was du ausgibst, sondern bei dem was du einnimmst. Nur so geht es allen (außer dir) besser. ![]() Gruß Thomas (der keine Gürtel trägt) - C53 - 05.11.2007 Hallo Thomas ![]() Du meinst es echt gut mit mir ![]() Gruß Heinz |