Corvetteforum Deutschland
Zündzeitpunkt per Smartphone einstellen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Zündzeitpunkt per Smartphone einstellen (/showthread.php?tid=100100)



Zündzeitpunkt per Smartphone einstellen - C1-Matthias - 28.12.2019

Eine Alternative zur konventionellen Zündeinstellung >> https://progressionignition.com/





Gruß
Matthias


RE: Zündzeitpunkt per Smartphone einstellen - V8Lounge - 28.12.2019

Das ist mal interessant!!


RE: Zündzeitpunkt per Smartphone einstellen - Turtle-Performance - 29.12.2019

Yep bin schon mit denen in Verbindung für einen für unseren CobraJet Motor, wir wohl mitte Ende Januar werden


RE: Zündzeitpunkt per Smartphone einstellen - Wesch - 29.12.2019

Hallo

Endlich.
Aber, was kostet so ein Distributor ?

mfG. Günther


RE: Zündzeitpunkt per Smartphone einstellen - C1-Matthias - 29.12.2019

Kein Schnäppchen, $ 529 https://progressionignition.com/shop?olsPage=products%2Fchevy-corvette-v8-w-mech-tach-drive-small-cap-distributor

Für den doppelten Preis bekommt man z.B. von FiTech eine EFI inkl. digitaler Zündeinstellung. Hab ich in meiner C1.

Gruß
Matthias


RE: Zündzeitpunkt per Smartphone einstellen - Turtle-Performance - 29.12.2019

Und für den halben Preis genug Bier für ne Party....aber was soll der Vergleich? Wenn dann mit anderen Verteilern vergleichen.

Und für Leute mit H geht ja auch bei älteren Autos keine FiTech..davon mal ab

Für uns im Racebetrieb sicher interessant, ebenso für nen Kompressormotor den wir grade zusuammenstellen...da kann man sich die MSD-Boxen sparen. Und sind wir den Ärger auch langsam leid...die 250 die der Pertronix weniger kostet wiegt den Ärger nicht auf


RE: Zündzeitpunkt per Smartphone einstellen - zuendler - 30.12.2019

Von 123 ignition gibts die Dinger doch schon ewig.
Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, dass man keine Federn und Ringe tauschen muss um die gewünschte Zündkurve zu bekommen.

Eine Kondensatorzündung (MSD Box) ersetzt das allerdings nicht.

Nach den vielen schlechten Erfahrungen mit den Pertronixen hätte ich auch erstmal Bedenken ob die Elektronik
da drin langlebiger ist. Die muss ja einiges an Leistung schalten und bekommt vom Motor direkt die Hitze ab.
Also das muss sich erst noch bewähren.

Könnte ich mir eher als Ersatz für den MSD Verteiler vorstellen, der kostet ja auch fast soviel, und dann eine Zündbox dran gehängt.
Dann hat man alle Vorteile. Aber ich glaube von MSD gibt es auch sowas in der Art.