Corvetteforum Deutschland
Vorstellung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=100429)

Seiten: 1 2


Vorstellung - C1-Matthias - 06.02.2020

Hallo zusammen,

es war schon lange überfällig hier an dieser Stelle mal ein Händlerforum für uns einzurichten. Nun haben wir es endlich geschafft, vielen Dank Edgar.  Prost!
Nach mittlerweile 15-jähriger Mitgliedschaft in diesem Forum kennen mich viele von euch und viele wissen auch was ich hauptberuflich so treibe. Daher haben sich in den vergangen Jahren schon viele Kundenkontakte ergeben. Für die die uns noch nicht kennen, wir, mein Geschäftspartner Michael und ich sind seit 1994 Assekuranzmakler in Hamburg. Davor waren wir beide einige Jahre Generalagenten bei der Iduna Nova (heute Signal Iduna).
Speziell das Kfz Versicherungsgeschäft hat uns beide schon immer interessiert da wir selbst Benzin im Blut haben und vom Corvettevirus befallen sind. Feixen
So zählten wir schon in den neunziger Jahren zu den Pionieren im Oldtimergeschäft. Hinzu kamen dann Spezialangebote für Corvettes, Lotus, Morgan und Cobras. Es hat sich so über die Jahre auch ein bundesweites Netzwerk von Händlern, Werkstätten und Gutachtern entwickelt, die mit uns zusammenarbeiten.

Um Missverständnissen vorzubeugen, nein wir sind nicht OCC. OCC ist seit langer Zeit einer unserer Versicherer. Im Bereich Kfz/ Oldtimer/ Exoten arbeiten wir aber auch mit Hiscox, Zurich, Helvetia, Würtembergische und Carisma. Aufgrund der Bestandsgröße bei OCC und Carisma sind wir berechtigt die dort angebotenen Tarife noch zu rabattieren. Manchmal lohnt also ein Vergleich, auch bei Bestandstarifen.

Wer also Interesse an einem Angebot hat, geht am besten auf unsere Website https://www.schilling-wendt.de und sendet uns unverbindlich eine Anfrage.
Wir versichern übrigens auch in Österreich, der Schweiz und Lichtenstein.

Gruß
Matthias


RE: Vorstellung - maseratimerlin - 06.02.2020

Gerne Matthias, bei Deinem Engagement im Forum und den vielen bereits über Euch versicherten Corvetten wurde es wirklich Zeit.

Ich kann AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler nur empfehlen, weil ich selber alle unsere Autos über Michi und Matthias versichert habe und damit seit Jahren kostengünstig fahre und - nicht nur im Schadensfall - einen perfekten Service habe, egal ob bei den Oldtimern oder den Neuwagen.

Gruß

Edgar


RE: Vorstellung - Chrissie - 06.02.2020

Interessant, werde ich mir für den Herbst überlegen. Fahre zwar keine Corvette mehr, aber ausschließlich Old und Youngtimer aus dem Hause GM. Da mir meine Fahrzeuge am Herzen liegen brauche ich keine billige, sondern Preiswerte Versicherung, wo ich für den Fall der Fälle der hoffentlich nie eintritt, ein gutes Gefühl habe.


Gruß, Chris


RE: Vorstellung - Molle - 06.02.2020

Ich bin auch seit vielen Jahren Kunde und sehr zufrieden.
Schnelle und problemlose Zusammenarbeit.
Schöne Grüße,
Werner


RE: Vorstellung - Yankeededandy - 07.02.2020

Auch in der Schweiz... 
Da muss ich doch gleich mal schauen.

Gruss, Martin


RE: Vorstellung - NIGHTFLIGHTHH - 19.09.2020

Moin aus Hamburg,
ich kann euch die Beiden aus Hamburg auch nur empfehlen.
Bin mit einigen anderen HH Jungs auch
bei denen versichert.
Gruss Klaus


RE: Vorstellung - colonel - 19.09.2020

👍 Klasse Service, sehr zufrieden!


RE: Vorstellung - PG - 19.09.2020

und auch im (nicht ganz billigen) Schadenfall gab es kein Problem mit OCC via Schilling-Wendt   Yeeah!
Peter Hallo-gruen


RE: Vorstellung - GWC371 - 20.09.2020

Auch bzgl. Versicherung bei einem selbstorganisierten Import aus den USA unbedingt zu empfehlen. Da kann die kompetente Beratung von Matthias schon vor einem eventuellem Totalverlust schützen.
Auch die Abwicklung beim Schadensfall hat Dank Matthias super geklappt!
Fazit: besser gehts nicht!!


RE: Vorstellung - Jan Marin - 04.02.2021

Matthias Schilling betreut mich mit meinen 2 C2-Coupés hervorragend. Bestens erreichbar, kompetent und immer zuvorkommend ist er mein Ansprechpartner und wird es in Zukunft sicher bleiben.

Grüße vom Niederrhein

Jan