Corvetteforum Deutschland
Hitzeschutz für Hooker-Sidepipes - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hitzeschutz für Hooker-Sidepipes (/showthread.php?tid=100580)

Seiten: 1 2


Hitzeschutz für Hooker-Sidepipes - MichaelDietz - 29.02.2020

[attachment=134126]Hallo, bin hier ganz neu,- erst seit einem Jahr im Besitz einer 1968er Corvette.
Würde gerne die Sidepipes der Vollständigkeit halber eintragen lassen (H-Zulassung hat sie schon), ist bei meinem Prüfer grundsätzlich kein Thema, nur er besteht auf einem Hitzeschutz.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woher ich sowas beziehen kann?
Wäre sehr nett, wenn sich jemand meldet.


RE: Hitzeschutz für Hooker-Sidepipes - Dranner74 - 29.02.2020

Hi

Diese finde ich nett, aber sau teuer.

https://www.ebay.de/itm/1963-82-C2-C3-CORVETTE-SIDE-EXHAUST-SHIELD-POLISHED-STAINLESS-STEEL-NEW/312782767167?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649


Gruss


RE: Hitzeschutz für Hooker-Sidepipes - MichaelDietz - 29.02.2020

Hallo,
die sind nett, stimmt.

Bei der Corvette ist sowieso alles "etwas" teurer, ist jedenfalls mein Eindruck.

Auf jeden Fall sag ich mal Danke!


RE: Hitzeschutz für Hooker-Sidepipes - Hiltiman - 29.02.2020

Hi , ich habe meine selber gebaut.
Gruß Sven


RE: Hitzeschutz für Hooker-Sidepipes - Wesch - 29.02.2020

Hallo

Die aus E-Bay werden von einem US Forumsmitglied in Bangkok hergestellt, aus V2A.
Kann man mit verschiedenen Schriftzügen bestellen.
Werden glaube ich jetzt auch von den grossen US Teilehändlern angeboten.

mfG. Günther


RE: Hitzeschutz für Hooker-Sidepipes - MichaelDietz - 29.02.2020

Hallo Hiltiman, die selbst zu machen, übersteigt meine Fähigkeiten, denke ich.


RE: Hitzeschutz für Hooker-Sidepipes - MichaelDietz - 29.02.2020

Hi Günther,
ist vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich die dort bestelle, meinst du, die kommen auch irgendwann bei mir anZwink? Oder habe ich nur mein Geld versenkt?


RE: Hitzeschutz für Hooker-Sidepipes - Wesch - 29.02.2020

Hallo

Check mal die grossen USA Teilehändler, wie Ecklers , Paragon usw.
Ich kann mich erinnern, dass der US Kolege aus Bangkok einen Lieferkonrakt mit einem diesser getätigt hatte.
Zuvor hat er die direkt aus Bangkok verschickt , macht er aber jetzt nicht mehr wegen diessem Kontrakt.
Von einem solchen Grosshändler sind keine Schwierigkeiten zu erwarten.

mfG. Günther


RE: Hitzeschutz für Hooker-Sidepipes - Wesch - 29.02.2020

Hallo

Ecklers hat die z.B.

https://www.ecklerscorvette.com/corvette-side-exhaust-shields-with-4-tube-stainless-steel-stingray-1963-1982.html

mfG. Günther


RE: Hitzeschutz für Hooker-Sidepipes - ronn - 29.02.2020

Von dem Händler hab ich die langen für die Hookers drauf.

https://cobrastuff.com/