Corvetteforum Deutschland
1-teiliges transparentes Astro-Top - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 1-teiliges transparentes Astro-Top (/showthread.php?tid=100670)

Seiten: 1 2


1-teiliges transparentes Astro-Top - René K. - 12.03.2020

Hat jemand sowas oder schon mal live gesehen? Paßt das wirklich hinter die Sitze?

https://www.corvettecentral.com/c3-68-82/tops/68-82-roof-panel-astro-transparent-smoke-gray-1-603011?returnurl=%2fc3-68-82%2ftops%2f%3fcount%3d108

Gruß...
René


RE: 1-teiliges transparentes Astro-Top - Dr. Seltsam - 12.03.2020

Hallo Rene,

habe hier eine Sonderlösung, die aber genau so groß ist. Soll ich das mal prüfen mit Bilder?


RE: 1-teiliges transparentes Astro-Top - Roma - 12.03.2020

Scheint so

https://www.astrotops.com/68_82tops.html


RE: 1-teiliges transparentes Astro-Top - kalle1 - 12.03.2020

Ja und ? Hat das jemand verbaut? Wie passt es denn ?
Grüße Kalle


RE: 1-teiliges transparentes Astro-Top - colonel - 12.03.2020

Passt, ist aber etwas wobbly. Dafür leichter, weil Plexiglas statt Echtglass bzw. GFK. Befestigung mittels Klemmlösung und Rändelschrauben.


RE: 1-teiliges transparentes Astro-Top - kalle1 - 12.03.2020

Ist es das Geld wert oder nicht? Passt das wirklich hinter die Sitze?
Grüße


RE: 1-teiliges transparentes Astro-Top - daabm - 12.03.2020

Blöde Frage vielleicht - warum wollte man sowas haben?


RE: 1-teiliges transparentes Astro-Top - JR - 13.03.2020

Das habe ich mich auch schon gefragt. Großes Grinsen

Gruß

JR


RE: 1-teiliges transparentes Astro-Top - Wesch - 13.03.2020

Hallo

Na weil es den leckenden Mittelsteg überdeckt , denke ich mal.

mfG. Güntherr


RE: 1-teiliges transparentes Astro-Top - BerlinCorvette - 13.03.2020

das ist nur was für Leute ohne jeglichen Anspruch an Funktion!!!!
Ich hatte so ein Teil und habe es direkt weg gegeben, da die hintere Besfestigung ein Klemmklotz ist, welcher mittels Winkel an die B Säule gepresst wird. Ich habe das erst gar nicht ausprobiert, weil ich das gesamte Konzept so anspruchslos empfunden habe und zudem die Verkleidung der B Säule auch gelitten hätte..
Vorne muss man mittels Gewinde Flügelmutter das Ding befestigen.
Insgesamt kompletter Dreck, welchen selbst die Chinesen so nicht auf den Markt gebracht hätte.
Wer sein Auto abwerten möchte, für den ist eine eine gute Möglichkeit.
Idee ist Top, Gewicht ist Top, aber Ausführung unter aller Sau