Corvetteforum Deutschland
wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? (/showthread.php?tid=100828)



wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? - Jose - 30.03.2020

Hallo Spezialisten
Bin gerade am revidieren meiner 37 Ampere Lichtmaschine für meinen 327 / 300 HP Motor.
Ich wollte euch mal fragen welcher Pulley da Original drauf ist. Im Fact Book schreiben sie dass das Lüfterrad Schwarz lackiert war und und die Keilriemenscheibe platet war. (Weissverzinkt oder Gelbverzinkt?? ) Auch dieser Pulley ist auf manchen Bildern mit einem breiten Bund zu sehen, manchmal wieder ganz normal??
Die Wicklung, die zwischen den Gehäusehälften eingebaut ist, müßte meiner info nach im Sichtbereich Rot (Wie eine Grundierung) lackiert sein. Ist das richtig?


Danke Euch schon mal !!!

Viele Grüße

Jose


RE: wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? - Big Tank - 31.03.2020

Hallo Hose!
Würde mal sagen das Lüfterrad schwarz stimmt.Keilriemenscheibe weißverzinkt. Die Wicklung hab ich auch schon mal in dieser komisch Rot bis braunen Farbe gesehen. Werde mal wenn ich Zeit hab in meinen Büchern nachschlagen. Das Bild ist von 65iger 250 Hp.


RE: wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? - Big Tank - 31.03.2020

Bild von Lichtmaschine 250 Hp.


RE: wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? - Jose - 31.03.2020

Servus Max

Danke dir, denke Riemenscheibe Weissverzinkt passt. Dann kann ich schon mal weitermachen ;-))

Danke dir und bleib gesund !!!!!!

Viele Grüße

Jose


RE: wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? - derCowboy - 01.04.2020

Könnte das Rot nicht das originale Rustoleum sein? Ich nehme es um Blöcke innen auszulackieren kommt aber aus der ElekroMotorenWicklerei


RE: wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? - Jose - 01.04.2020

Hallo Cowboy
Danke, das könnte gut sein !!

Gruß

Jose


RE: wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? - derCowboy - 01.04.2020

Wenn ja kann sein das ich noch was dahab...