Corvetteforum Deutschland
Sidepipes / Mufflers - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Sidepipes / Mufflers (/showthread.php?tid=100895)



Sidepipes / Mufflers - Maverick1964 - 06.04.2020

Hallo,
meine C2 (Bj. 66, 327) hat noch die Serien-Endtöpfe und ich möchte sie gegen Sidepipes oder andere Sport-Endtöpfe ersetzten. Ich habe mir schon einige Soundfiles angehört und auch hier schon viel gelesen. Leider bin ich noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis für mich gekommen.

Ich möchte ein wirklich schönes V8 blubbern im Stand und einen sportlichen Sound beim Beschleunigen haben. Nicht zu laut, das der Sound nicht nach längerer Fahrzeit unangenehm wird. 

Ich habe den Tread von "Schnuck" gelesen und mir auch das sehr gut gemachte Video angeschaut. Leider ist mir der Unterschied von Serie auf Magnaflow-Endtöpfen zu gering. Flowmaster-Endtöpfe klingen für mich, als ob man Lady-Kracher in einen Blecheimer wirft. Bei Mike Allen auf der Homepage bin ich mir nicht sicher, ob die noch was machen.  Bleiben Chambered Exhaust, Sidepipes, oder wenn einer von Euch mir eine andere Variante empfehlen kann.
Was mir auch gut gefällt sind die originalen Sidepipes, wie man sie bei vielen C2 sieht. Dürfen aber nicht zu laut sein.

Wäre schön eure Empfehlungen zu hören.
Schöne Woche, Frank


RE: Sidepipes / Mufflers - C1-Matthias - 06.04.2020

Hallo Frank,

Mike Allen arbeitet noch. Er hat mir erst vor zwei Monaten die Down Pipes in 304 SS für meine C3 angefertigt. Am besten direkt anmailen. Seine Website ist für die Tonne. SB Sidepipes (ohne Cover) habe ich noch. Die waren nur 2 Jahre an meiner C3. Wenn die Endstücke geändert werden, passen die auch an die C2. Die blubbern schön satt aber nicht zu laut.

Gruß
Matthias


RE: Sidepipes / Mufflers - bigpetzi - 16.04.2020

Das habe ich im letzten März schon mal geschrieben:

Ich habe die 2,5“ super quiet / steel aluminised von sweet thunder (Rayn) gerade montieren lassen. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut. Die hohen Frequenzen sind stark reduziert und der Tiefe Sound gut ergalten. Das Fahren macht noch viel mehr Spass

Also, das kann ich empfehlen:

Ryan Westdorp
HighFlo Performance/Sweet Thunder Exhaust
Office: 231-825-0155
highfloperformance.com

Stephan


RE: Sidepipes / Mufflers - Maverick1964 - 16.04.2020

(16.04.2020, 14:34)bigpetzi schrieb: Das habe ich im letzten März schon mal geschrieben:

Ich habe die 2,5“ super quiet / steel aluminised von sweet thunder (Rayn) gerade montieren lassen. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut. Die hohen Frequenzen sind stark reduziert und der Tiefe Sound gut ergalten. Das Fahren macht noch viel mehr Spass

Also, das kann ich empfehlen:

Ryan Westdorp
HighFlo Performance/Sweet Thunder Exhaust
Office: 231-825-0155
highfloperformance.com

Stephan

Hallo Stephan,
besten Dank für deinen Tipp. Habe mich jetzt für die Sidepipes von Matthias entschieden.
Bin jetzt noch auf der Suche nach Sidepipe Covers (wie die Originalen)

Gruß Frank