Corvetteforum Deutschland
Power Steering - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Power Steering (/showthread.php?tid=100956)



Power Steering - The Strotter - 11.04.2020

Hallo, wer kann mir sagen welches Fluid in die Servolenkung einer c3 Bj 82 kommt.


RE: Power Steering - StefanW - 11.04.2020

Tach,
Wie bei den Ladies üblich.
ATF II
LG Stefan aus Wetter/Ruhr


RE: Power Steering - The Strotter - 11.04.2020

Danke sehr.


RE: Power Steering - StefanW - 11.04.2020

Gerne doch


RE: Power Steering - Daedalus - 12.04.2020

Ich hab Dexron 3 drin. Seit 2 Jahren problemlos. Aber da streiten sich die Geister ob das gut ist ...


RE: Power Steering - colonel - 12.04.2020

Es gibt von GM spezielle Servo-Flüssigkeit, transparent, nicht rot wie ATF.

ATF funktioniert aber.


RE: Power Steering - Mocse - 16.04.2020

Bei mir ist auch dexron 3 drin


RE: Power Steering - daabm - 16.04.2020

Dexron 3 geht, neuer sollte es nicht sein. Ab 4 ist es zu dünnflüssig und sifft dann garantiert irgendwo raus. Alex hat recht, daß "früher" ein dediziertes Servoöl verwendet wurde. Ist nur relativ rar :-)


RE: Power Steering - koslowski - 17.04.2020

das Servolenkungsöl mit GM-Freigabe gibt es in jedem Autoteileladen und wer es noch originaler haben will bei jedem Opelhändler.

Gruß Jan