Corvetteforum Deutschland
Hebel an Lenksäule - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hebel an Lenksäule (/showthread.php?tid=100965)



Hebel an Lenksäule - Eleminator24 - 12.04.2020

Hallo, kann mir jemand sagen für was dieser Hebel mit Seilzug ist???  Dieser endet bei mir unter dem Auto in nähe des Anlasser. Da hängt einfach der Zug mit einer Öhse frei rum...

Grüsse Detlef


RE: Hebel an Lenksäule - zuendler - 12.04.2020

Interlock System.
Sieh zu, dass der Hebel oben bleibt Großes Grinsen


RE: Hebel an Lenksäule - Mocse - 12.04.2020

Ist das der anlasserabwurfmechanismus ? :)))


RE: Hebel an Lenksäule - René K. - 12.04.2020

Der Hebel bzw. Zug verhindert, daß man den Zündschlüssel abziehen kann, wenn das Getriebe nicht in "P" oder im "Rückwärtsgang" steht.

Gruß...
René


RE: Hebel an Lenksäule - zuendler - 12.04.2020

Nein, der Zug sollte beim Getriebe rauskommen.
Am besten baust du den einfach raus.


RE: Hebel an Lenksäule - Eleminator24 - 12.04.2020

Danke euch, dann werde ich den Zug einfach raus nehmen...

Grüsse Detlef


RE: Hebel an Lenksäule - Truckdriver - 13.04.2020

Moin den Hebel habe ich bei mir mit einem Blech (Winkel) fixiert. Unter dem Hebel ist eine Platte mit Loch,das schreit schon danach was anzuschrauben. greets Jürgen


RE: Hebel an Lenksäule - zuendler - 13.04.2020

Eigentlich ist es ja eine Schande den Mechanismus still zu legen.
Da steckt schon einiges an Hirnschmalz drin.


RE: Hebel an Lenksäule - Hirschring - 13.04.2020

Kommt drauf an ob es noch die original Lenksäule ist...
76er Lenksäule sind „anders“.