Corvetteforum Deutschland
Starkes Teillastrukeln Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Starkes Teillastrukeln Z06 (/showthread.php?tid=101045)



Starkes Teillastrukeln Z06 - driverman - 20.04.2020

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ab und zu ein starkes Teillastrukeln so ab 1500u/min. Es äussert sich so als ob der Motor gar nicht auf allen Zylindern laufen würde, er stottert richtig. 
Bei leichtem Beschleunigen bleibt es bestehen! Sobald ich ca. 1/2 Gas gebe ist es verschwunden, dann läuft der Wagen wie nichts wäre. Auch beim vollem Beschleunigen hat der Wagen keine Probleme, kein Leistungsverlust oder sonst etwas. 

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? 
Noch zur info: ich habe Fächerkrümmer verbaut und die vorderen 2 Lamdasonden sind nicht angeschlossen! Abgesehen von der Fehlermeldung für die fehlende Lamdasonde, sind keine weiteren Fehlercodes hinterlegt! Ich habe den Wagen schon so vor 5 Jahren übernommen, und nie Probleme damit gehabt.


RE: Starkes Teillastrukeln Z06 - Molle - 20.04.2020

Ohne die vorderen Lambdasonden wird es schwer sein die Werte auszulesen die dort vorliegen sollten.Mann könnte dann zumindest sehen welche Bank die Aussetzter produziert.


RE: Starkes Teillastrukeln Z06 - 0815^ - 20.04.2020

Ich denke eher es fehlen die hinteren Sonden.


RE: Starkes Teillastrukeln Z06 - driverman - 20.04.2020

(20.04.2020, 12:58)0815^ schrieb: Ich denke eher es fehlen die hinteren Sonden.

Stimmt, falsch geschrieben, es fehlen die hinteren!