Corvetteforum Deutschland
Abschleppöse 82er Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Abschleppöse 82er Vette (/showthread.php?tid=101113)



Abschleppöse 82er Vette - Mocse - 27.04.2020

Mal na ganz andere frage... meine c3 steht zwar in der Werkstatt, aber hat die 82er eigentlich vorne ne abschleppöse ?


RE: Abschleppöse 82er Vette - Bombe - 27.04.2020

(27.04.2020, 18:00)Mocse schrieb: Mal na ganz andere frage... meine c3 steht zwar in der Werkstatt, aber hat die 82er eigentlich vorne ne abschleppöse ?

Prost!


RE: Abschleppöse 82er Vette - kalle1 - 27.04.2020

Hi,
meine 80 er hat eine, ohne kein tüv.
Gruß Kalle
[Bild: 5a5bf2-1588018699.jpg]
[Bild: 53288c-1588018731.jpg]


RE: Abschleppöse 82er Vette - Daedalus - 28.04.2020

Meines Wissens nach hat die 82er keine Öse. Ganz vorne ist mittig so eine Art Metallhaken zwischen Bumper und unterer Frontschürze. Daran darf man das Auto auf keinen Fall anhängen - das reißt ab. Es gibt ein Abschlepphaken zum Nachrüsten, der am Hinterachsdifferential befestigt wird, weiß nicht ob es das bringt.

Achso und "Huckepack" abschleppen mit Hinterachse am Boden sollte man die Vette sowieso nicht. Der Wandler erhitzt sich und kann Schaden nehmen.

Gruß,
Alex


RE: Abschleppöse 82er Vette - Zerberus82 - 28.04.2020

(28.04.2020, 04:45)Daedalus schrieb: Meines Wissens nach hat die 82er keine Öse. Ganz vorne ist mittig so eine Art Metallhaken zwischen Bumper und unterer Frontschürze. Daran darf man das Auto auf keinen Fall anhängen - das reißt ab. Es gibt ein Abschlepphaken zum Nachrüsten, der am Hinterachsdifferential befestigt wird, weiß nicht ob es das bringt.

Achso und "Huckepack" abschleppen mit Hinterachse am Boden sollte man die Vette sowieso nicht. Der Wandler erhitzt sich und kann Schaden nehmen.

Gruß,
Alex

Moin Alex
Echt jetzt ..ich dachte,das währe zum abschleppen haarsträubend
Musste mal auf den ADAC Abschlepper..da is aber nix abgerissen.
Wie soll das sonst funktionieren...die Karre muss im Notfall ja irgentwie da drauf Zwinkern


RE: Abschleppöse 82er Vette - K1111d - 28.04.2020

Nicht an der mittige Halterung! Eher am Rahmen eine Seilschlaufe anbringen, das ist sicherer.


RE: Abschleppöse 82er Vette - Wesch - 28.04.2020

Hallo

Die C3en werden original an den Dreieckslenkern abgeschleppt.

Manche ältere ADAC Abschlepper wissen das sogar noch .

mfG. Günther


RE: Abschleppöse 82er Vette - Mocse - 28.04.2020

Jep, meiner hat es so gemacht ... aber er war auch Oldtimer Besitzer 😊


RE: Abschleppöse 82er Vette - Daedalus - 28.04.2020

Frank, da hattest du Glück, dass du dir nicht die ganze Front abgerissen hast.
Ich finde das mit dem Metallhaken ist richtig blöd gelöst, denn es ist einfach eine große Einladung es falsch zu machen :-(

Gruß,
Alex


RE: Abschleppöse 82er Vette - Zerberus82 - 28.04.2020

Uiii  ..Vielen Dank für die Hinweise Augenrollen
Da hatte ich ja echt Glück,das da nix passiert ist...ist aber auch zu verlockend Feixen 
Wieder was gelernt.