Corvetteforum Deutschland
Sammelbestellung Nummernschildhalter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Sammelbestellung Nummernschildhalter (/showthread.php?tid=10115)

Seiten: 1 2 3 4


Sammelbestellung Nummernschildhalter - JR - 23.04.2004

An alle C5-Fahrer mit einzeiligem 320mm-Kennzeichen!

Da ich nunmehr auch zu dieser Gruppe gehöre und das Schild auch optimal befestigt werden soll, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass die Lösung von Phoenix die beste aller Möglichkeiten darstellt. Das sieht wirklich aus, als müsste es genau so sein. Da hat sich jemand die Gedanken gemacht, die man eigentlich vom General erwartet hätte.

Hier noch mal ein Photo:

[Bild: nummern.jpg]

(Vielleicht könnte Phoenix noch ein Bild von der Front seiner C5 einstellen)

Der Haken an der Sache ist, dass der Produzent des Teils pro Stück € 130,- haben will, bei Abnahme von mindestens sechs Haltern kostete einer "nur" noch € 120,-.

Zwei Bestellungen habe ich zusammen, also fehlen noch mindestens vier Kandidaten.
Wer wäre noch dabei?

mit hoffentlich sammelbestellendem Gruß

JR

PS:
Bitte keine Kommentare, dass das Ding eigentlich viel zu teuer ist, das weiß ich selbst.
Und es gibt auch noch eine Menge anderer Befestigungsmöglichkeiten, die ähnlich oder genauso gut sein mögen!


- Frank the Judge - 23.04.2004

Ist das Ding denn jetzt nach meinen Einwänden an Teymurs bearbeitet und verändert worden? Oder hat es immer noch keine Befestigungslaschen für das Schild?
**Einmisch**
Nicht zu teuer. Wer so was mal versucht hat zu bauen, weiß was ich meine.


- JR - 23.04.2004

Hallo Frank!

Keine Ahnung!

Vielleicht wissen Teymur oder Phoenix darüber mehr!

Ich gehe nach meinem derzeitigen Kenntnisstand davon aus, dass das Schild auf den Halter geschraubt wird, oder liege ich da falsch?

Gruß

JR


- Denny - 23.04.2004

Ich hoffe, dass ich diesen Beitrag nicht zu sehr verwässere. Momentan habe ich den originalen Kennzeichenhalter dran. Habe aber auch die normale Abdeckung noch rumliegen, was natürlich weit besser aussieht.

Das Umschrauben dieser beiden Versionen ist ziemlich frickelig, da die Schrauben recht blöd liegen. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu blöd an. besoffen

Den hier gezeigten Kennzeichenhalter finde ich echt nett. Auch habe ich die gezeigte Kennzeichengröße.

Ich würde mir allerdings eine Lösung wünschen, die einen einfachen und schnellen Wechsel dieses Halters gegen die kennzeichenlose Abdeckung ermöglicht. Auf langen Strecken macht es hin und wieder Sinn auch mal ohne Kennzeichen vorne aufzutreten. Zwar kann der Spass auch mal 10 Euronen kosten, aber besser als Lappen weg ist das allemal.


- Denny - 23.04.2004

Zitat:Ich gehe nach meinem derzeitigen Kenntnisstand davon aus, dass das Schild auf den Halter geschraubt wird, oder liege ich da falsch?

Von Schrauben ist da allerdings nicht zu sehen!


- Frank the Judge - 23.04.2004

Die Urversion hatte nur ein ausgeschnittenes Loch, genau so groß wie das Nummernschild. Da mußte man sich das dann mit Silikon reinfrickeln. Wirklich nicht sehr schön.

Als der Teymur dann ganz stolz in mein Büro kam, habe ich ihn zurückgeschickt. Jetzt hat das Teil eine Rückplatte mit einlaminierten Metall-Laschen, wo man das Schild an den Ecken draufschraubt.

Außerdem kann so, durch die durchgehende Rückplatte, das Nummernschild viel besser und einfacher an die Rundung angepasst werden.

So solltest Du das bestellen.

Grüße


- phoenix - 23.04.2004

Hallo,

der Unterschied ist, das ich ein 34 cm Nummernschild habe.

Bei einem 32 cm Nummernschild ist es so wie Frank beschrieben hat.
Der Halter wird wie das Original oben eingeschoben und
unten mit den 2 Schrauben befestigt.

gruss

phoenix


- man-in-white - 23.04.2004

Um die Optik der Vette zu Kennzeichentechnisch zu optimieren ist der Preis nicht zu hoch. Alles andere sieht wie unfertig aus.

Mein Teilchen war übrigends teurer, die bessere Optik macht das aber wett.

Viel Erfolg damit, die fehlenden Leuten zusammenz u bekommen.
Frank


- JR - 26.04.2004

Mittlerweile sind es drei (und noch einer vielleicht)!

Da fehlen nur noch drei!

JR


- Till - 26.04.2004

Wenn ich es denn mal schaffe, ein neues Kennzeichen zu beantragen, dann bin ich auch dabei.

Till