Corvetteforum Deutschland
Umfrage Kilometerstand - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Umfrage Kilometerstand (/showthread.php?tid=101276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Umfrage Kilometerstand - K1111d - 25.03.2021

US import ohne Dach, BJ. 2004 gekauft 2019 mit 32 TKm und nun 37 TKm


RE: Umfrage Kilometerstand - Seba00 - 25.03.2021

Ölverbrauch je nach Fahrweise zwischen 0,3 und 0,5 l auf 1000km. Beim Ölfilter Wechsel kommt nicht viel raus.


RE: Umfrage Kilometerstand - stumpjumper76 - 25.03.2021

Hey Sebastian,

wahnsinn. Was für eine Fahrleistung. Und echt interessant mit dem Ölwechsel. Letztendlich hast dann auf 12Tkm auch ca nen Ölwechsel gemacht.

Gruß Marco


RE: Umfrage Kilometerstand - sani - 25.03.2021

(25.03.2021, 20:24)Karl-800 schrieb: Wie wechselst du den Öl Filter, ohne das Öl abzulassen?
In dem Moment wo man den Öl Filter öffnet, kommt einem doch die komplette Brühe entgegen, oder etwa nicht?

Geht schon... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Umfrage Kilometerstand - Seba00 - 25.03.2021

Ja durch die ständige Zugabe ist das Öl mehr oder weniger frisch.
Ich hatte davor einen 2002 Camaro mit V6 , den habe ich mit 350000km verkauft und das gleiche mit dem Öl gemacht.

Bin wirklich zufrieden mit der Zuverlässigkeit von der Corvette


RE: Umfrage Kilometerstand - stumpjumper76 - 26.03.2021

Ja das ist echt Wahnsinn. Muss man schon sagen. Und wir alle haben schiss sich vor Lachen auf dem Boden wälzen   Bei mir fliegt es nach zwei jahren raus da hat es vielleicht 4000km gelaufen. Andere machen da sogar noch jedes Jahr nen Ölwechsel was ich wiederum für übertrieben halte. Selbst da wenn es bei 4000km raus machst ist es noch ziemlich sauber das Öl.

Was für eine Ölsorte nimmst Du?

Gruß Marco


RE: Umfrage Kilometerstand - Karl-800 - 26.03.2021

@sani
Das war auch mein erster Gedanke 😂


RE: Umfrage Kilometerstand - vette71 - 26.03.2021

Hi zusammen

C5 US Model MY 2004 im März 2020 aus 2 Hand gekauft mit 106000km, jetzt 110000km.

Seither 4 neue Hankook Reifen, Oel und Oelfilter, sowie Luftfilter. Da war ein K+N drin, hab ich wieder auf Original gewechselt.

Kein Serviceheft, aber gemäss Vorbesitzer (auch Schrauber) immer alles durchgeführt und gepflegt. Das sieht man dem Auto an, aber Glaube ist gut, Kontrolle besser.

Zündkabel und Kerzen hab ich geprüft, wurden schon mal getauscht. Kabel sind MSD und Kerzen NGK drin, original war das ja ACDelco. Demnächst wird Getriebeoel und Diff. Oel ersetzt. Ebenso die Kühlflüssigkeit.

Nächste Baustelle wird die Kupplung und der Nehmer sein, die hat im Herbst bei einer der letzten Ausfahrten mal ordentlich geraucht und gestunken beim kurzen durchbeschleunigen. Zur Zeit geht sie, rutscht nicht durch oder so.. aber ich merke, dass da nicht mehr viel drauf ist.
Kann ich aber nicht selber, muss in eine Werkstatt. Erste Hausnummern waren ernüchternd, muss wohl alles unten raus..

Oelwechsel mach ich noch ganz Oldschool, unten raus, oben rein..

Teile jeweils von RockAuto und von örtlichen Händlern.

Gruss, Jürg


RE: Umfrage Kilometerstand - Matyradon - 26.03.2021

Corvette C5 CE Bj 2004.
Kilometerstand ca 68000
Seit 3 Jahren in meinem Besitz.

Gemacht hab ich :
Jährlich Ölwechsel
4x Neue Hankooks
Alles was lenkt an der Vorderachse ( Traggelenk etc.)
Tieferlegung mit Dlp Schrauben
Neue Dichtungen am Bügel und den Seiten des Targadachs
Sitze neu bezogen
Rückwärtsgangwiederstand.
Vararam Luftfiltersystem ( war vorher Ebay Filter drin)
Zündkerzen neu
Einstellbare Koppelstangen
Klimaanlage neu befüllt
Carbon Spoiler Kit (von Molle)
Edit: ATI Harmonic Blancer
(Alles eintragen lassen beim TÜV... war fast nochmal genauso teuer...)

Bis dato war das alles eher "Preventive maintenance". Die Lady wäre wohl auch ohne das alles zufrieden gewesen :)

@Jr ich wünschte meine CE würde so gut aussehen wie deine :)

Gruß Carsten


RE: Umfrage Kilometerstand - stumpjumper76 - 26.03.2021

Hey Carsten,

was mich interessieren würde. Was für Dichtungen hat’s Du am Targa alles getauscht. Hast Du Bilder und Bezugsquelle

Danke Gruß Marco