Corvetteforum Deutschland
Tachoscheibe in KM/H ?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Tachoscheibe in KM/H ?? (/showthread.php?tid=101672)



Tachoscheibe in KM/H ?? - Jose - 23.06.2020

Ein Hallo an die C2 Spezialisten

Ich habe mir vor kurzem ein 65èr Instrument-Panel bei Eb** geschossen. Bei dem Tachometer ist die "normale" Tachoscheibe in Miles verbaut, aber darüber wurde noch eine Tachoscheibe aus Blech gelegt mit Beschriftung bis 240 KM/H. Das Design und die Zahlen dieser Scheibe sind identisch mit der "normalen"Tachoscheibe.  War das bei Export-Fahrzeuge so, oder ist diese Scheibe aus dem Zubehör??

Mit fragendem Gruß

Jose


RE: Tachoscheibe in KM/H ?? - Wesch - 23.06.2020

Hallo

Denke dass der Vorbesitzer keine Ahnung hatte, wie man die neue Scheibe verbaut.
Die sollte die MPH Scheibe eigentlich ersetzen, und nicht drübergelegt werden.
Aber mal sehn, was sonst noch hier an Wissen adrüber herscht.

mfG. Günther


RE: Tachoscheibe in KM/H ?? - C1-Matthias - 23.06.2020

Hallo Jose,

eine 240 km/h Version kenne ich nicht. Eventuell gab es die für die Schweiz und Kanada.
Die Nachbauten gehen meistens bis 260 km/h. Hier meine letzte Scheibe (unverkäuflich  King ).

[Bild: 38852231ey.jpg]

Gruß
Matthias


RE: Tachoscheibe in KM/H ?? - Jose - 24.06.2020

hallo Leute, hier ein paar Bilder von der Scheibe. Die KM/H Scheibe war in der Meilenscheibe eingelegt.

[Bild: uu92lcc4.jpg]
[Bild: 4drfedxz.jpg]
[Bild: y47vpq7s.jpg] [Bild: zojrvwpb.jpg][Bild: kohv5mrv.jpg]


RE: Tachoscheibe in KM/H ?? - andree - 24.06.2020

Hm, damit hat der Tacho dann aber wohl nicht die richtige Geschwindigkeit angezeigt.
160 mph sind ca. 256 kmh.
Die passende Scheibe sollte wie oben auf dem Bild bis 260 gehen.
Gruß André