Corvetteforum Deutschland
Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? (/showthread.php?tid=103121)



Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? - BillC2 - 05.12.2020

Hallo C2-Spezies und NCRSler,

aus gegebenem Anlaß bräuchte ich mal die originale Farb-Konfiguration der C2 (ggf. der 63er) im Motorraum,
konkreter der Spritzwand. War es
  • - schwarz, seidenmatt
  • - schwarz, ?
  • - Wagenfarbe
  • - beige
womit die Fahrzeuge das Werk verlassen haben?

Meine Literatur hat leider zu wenig Farbbilder.

Fragende Grüße
Bill


RE: Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? - C1-Matthias - 05.12.2020

Ich meine schwarz seidenglanz wäre korrekt. https://1963z06.blogspot.com/2019/02/painting-blackout-in-engine-compartment.html

Gruß
Matthias


RE: Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? - BillC2 - 05.12.2020

schon mal ein genialer link. Danke Matthias!

Gruß
Bill


RE: Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? - Mikey - 31.12.2020

Schwarz seidenmatt passt.

Bei der Motorhaube ist der Rand innen noch in Wagenfarbe...und ab da dann der Rest in seidenmatt schwarz.


RE: Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? - maseratimerlin - 31.12.2020

Sicher, daß der Rand innen noch in Wagenfarbe sein muss, Mikey?

Ungläubigen Gruß

Edgar


RE: Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? - C1-Matthias - 31.12.2020

1967 definitiv nicht. Aber hier geht es um 1963.

Hier eine 63er Top Flight, da sollte es korrekt sein.

[Bild: 4197_p44_l.jpg]

Gruß
Matthias


RE: Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? - maseratimerlin - 01.01.2021

Okay, 63er hatte ich überlesen. Dann macht der in dem von Dir geposteten Link auch was falsch, außer der Rand wird dann nachher nochmal lackiert.

Gruß

Edgar


RE: Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? - Mikey - 01.01.2021

Yep...so, wie auf dem Bild von Carsten ist korrekt.


RE: Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? - BillC2 - 02.01.2021

Danke Euch für die zielführenden Infos!
Das Thema wird hoffentlich noch diesen Monat umgesetzt . . .

Gruß
Bill