Corvetteforum Deutschland
63er C2 Conv. Türen einstellen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 63er C2 Conv. Türen einstellen (/showthread.php?tid=103301)



63er C2 Conv. Türen einstellen - Vette(r) Sack - 02.01.2021

Hallo und ein gutes und gesundes neues Jahr euch allen.
Ich hab im Forum schon einiges zum Thema Spaltmaße und Türen einstellen gelesen, bin aber durch die C3-Resto von Gene auf etwas aufmerksam geworden. Die Türen sind im "Rohzustand" mit Klebeband "ausgerichtet" und wahrscheinlich von unten unterstützt.
Ich habe erst die Gummidichtungen neu gemacht und dann die Anpassung versucht, bei bereits lackierten Türen. Andersrum wäre das wohl besser gewesen? Jetzt ist durch die neuen Gummis immer Druck auf der zu schließenden Tür und die Anpassung ist dadurch schwierig gewesen und nicht so exakt, wie ich das gern gehabt hätte.. Meine Frage: Gummis wieder entfernen, Tür anpassen und Gummis nochmals neu? Oder gibt es andere Profitipps?
Danke für eure Ideen.
Gruß Rainer


RE: 63er C2 Conv. Türen einstellen - Mikey - 02.01.2021

Wo liegt das Problem?

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit den kleinen Luftkissen für Fensterbauer gemacht....in den Türspalt geschoben...und dann bei leicht gelösten Schrauben die geschlossene Tür in die beste Position gepumpt. Funktioniert natürlich nur in engem Rahmen.