Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Ace_C8 - 08.06.2022

@MikeG: Ah du hast recht, das war eine umkonfigurierte LE als Sonderfall und nicht die Nicht-LE frei konfigurierten


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - rossi87 - 08.06.2022

Ich hatte gerade Kontakt mit dem Händler. Mein Auto wird tatsächlich erst im August gebaut,… wird also nicht vor Oktober hier sein. Außerdem wird es ein MY2023 und nicht wie erwartet MY2022.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - BeastyBoy - 08.06.2022

(08.06.2022, 09:53)st4s schrieb: @BeastyBoy: Danke für die Bilder, sieht schick aus.
Da wären unsere Autos ja fast identisch gewesen (bis auf die Farbwahl innen). Ich hatte exakt die gleiche Kombi mit schwarzem Dach, Spiegel, Spoiler, Räder gewählt. Habe mich dann aber vor Bestellung doch anders entschieden und den Wagen eher "glatt" konfiguriert. Es kommen aber dann andere Felgen drauf.

Also nennen wir die beiden mal Halbschwestern :-) Etwas schwarz ist unterwegs verloren gegangen :-) Hast du auch absichtlich auf den roten Akzent im Innenraum verzichtet ? - ich wollte mal mutig sein :-)

Gruß
Michael


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Mario_C8 - 08.06.2022

(08.06.2022, 10:40)rossi87 schrieb: Ich hatte gerade Kontakt mit dem Händler. Mein Auto wird tatsächlich erst im August gebaut,… wird also nicht vor Oktober hier sein. Außerdem wird es ein MY2023 und nicht wie erwartet MY2022.

...wie vermutet/befürchtet Kopfschütteln 
Ist doch aber sehr seltsam, wie lange noch LEs gebaut/ geliefert werden (was für einen Sinn macht dann die "LE- Bezeichnung"?)-
wann sollen dann endlich (regelmäßig) die freikonfigurierten anrollen?!
Du hast in 09/2021 deine LE bestellt und bekommst sie (voraussichtlich) im Oktober 2022.
Ich habe in 06/ 2021 meine freikonfigurierte bestellt (beim gleichen Händler)- wann soll ich denn dann meine bekommen,
wenn wir mal voraussetzen, dass (alle?) LEs erst bzw. vorrangig geliefert werden?!
Macht echt keinen Spaß mehr...


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - st4s - 08.06.2022

Ja, ich habe im Innenraum durchgehend schwarz, die Nähte sind ja dann weiss. Zu roten Nähten hätte ich ggfs. noch den Mut gehabt, so passt das aber auch gut zu silber. Und auf die mit MY23 mögliche ganz schwarze Innenausstattung habe ich verzichtet. Da gefallen mir die silbernen Teile auch besser (Lautsprecher, Zierleisten, usw.). Habe nur die dunkelroten Bremssättel als "Akzent" genommen.

Gruß
Ralf


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - BeastyBoy - 08.06.2022

Ich war damals bei der C7 schon mit der Überlegung dieser Tri-color Optik (Silber/schwarz/rot) etwas schwanger - hatte dann aber keinen Mut zur Lücke. Diesmal hat mich meien bessere Hälfte aber so was von bestärkt den Schritt mit rot zu wagen - und ich muss wirklich zugeben, dass ich begeistert bin...

Es sticht nicht derart drastisch hervor, dass es im Vordergrund steht und akzentuiert das ganze noch etwas. zusätzlich muss ich dabei sagen, dass rot auch unsere Firmenfarbe ist - da ist man schnell an diesen Ton gewöhnt, da man ihn jeden Tag sieht ::-)


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Diddy - 08.06.2022

(08.06.2022, 10:40)rossi87 schrieb: Ich hatte gerade Kontakt mit dem Händler. Mein Auto wird tatsächlich erst im August gebaut,… wird also nicht vor Oktober hier sein. Außerdem wird es ein MY2023 und nicht wie erwartet MY2022.

Hallo Patrick,
Sorry - aber da hat Dich der Geiger ganz schön verarscht !
Der hat Deine ursprünglich bestellte LE an einen Ungeduldigen mit dickem Geldbeutel schon lange verkauft. (geschätzt + 20.T€ )
Anschließend hat er Deine Bestellung nochmal neu in sein Bestellsystem eingepflegt - wahrscheinlich 3- 4 Monate später.
Deshalb auch jetzt MY2023 und nicht mehr MY2022.
Anders ist eine Bestellung aus 09/2021 mit einer Lieferung 11/2022 nicht zu erklären.
Du warst bisher mit Nachfragen zurückhaltend - das hat der schamlos ausgenutzt.
Das schlimme ist - wenn Du Dich jetzt aufregst oder Ihm das unterstellst - schickt er Dir Deine Anzahlung zurück und storniert den Vertrag !
Dann bekommst Du gar kein Auto ! Wie hier im Forum schon gelesen, wärst Du da nicht der Erste dem das mit der Fa. Geiger so geht.
Auch in Händlerkreisen sind solche und ähnliche Machenschaften von Geiger hinreichend bekannt.
Sorry wollte Dich nicht frusten - musst Du eben die Faust in der Tasche machen und so wie ich auch bis Nov. warten.
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich ein halbes Jahr nach Dir, frei konfiguriert bestellt habe. Kopfschütteln


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Rüddy - 08.06.2022

Meine frei konfigurierte soll wohl auch im August gebaut werden.
Ist eigentlich der blödeste Zeitpunkt, weil die dann wohl im Oktober/November
beim Händler stehen wird.... haarsträubend
Muß mal fragen, ob man Termine auch schieben kann. Oder gleich auf die Z06 switchen King .

Gruß
Rüddy


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Ace_C8 - 08.06.2022

@Mario_C8: Ein bisschen wundert mich, dass der Händler deine freie Konfigurator so angenommen hat. Gab es die Preisliste der freien Modelle nicht sogar erst ab September? Wäre interessant wann dein Händler den Wagen in Chevrolets Bestellsystem so hinterlegt hat

Aber wenn ich eines bei meinen vorherigen Amis gelernt habe, dann das deren Produktionsreihenfolgen wirklich undurchsichtig sind. Anscheinend geht es nicht einfach nach Bestelleingang, sondern irgendwelche anderen Reihenfolgen (Händler/Regionslimitierungen, Produktion in "Batches" bestimmter Ausstattungen, etc).

Ich drücke allen Bestellern die Daumen, besonders wenn die Bestellung jetzt wirklich so lang her ist


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Mario_C8 - 08.06.2022

...hm- also die Einzelpreise für die "Sonderausstattungen" (z.B. Liftsystem, Bremssattelfarben, Batterieerhaltung, Sitze etc.) lagen vor (oder wurden vom Händler halt so eingepreist und dann eine pauschale Gesamtsumme aufgerufen).

@Diddy,
also wenn sich dieser Verdacht bestätigen sollte (mal abgesehen davon, dass ich gar nicht ausdrücken möchte, was ich davon halten würde), muss man ja froh sein, eine freikonfigurierte bestellt zu haben, weil dann die Wahrscheinlichkeit eines "Ringtausches" (blöder Begriff derzeit) etwas geringer sein könnte (es sei denn die jeweilige Konfiguration passt zufällig dem solventen Quereinsteiger).