Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - CaptainSir - 30.07.2021

Hallo!

Auch ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich komme aus Recklinghausen (Ruhrgebiet) und bin bisher immer AMGs oder Porsche gefahren.
Im Moment fahre ich einen Porsche 981 GTS.
Als ich in September die C8 bei Grip im TV gesehen haben, war ich total fasziniert.
Bin sogleich zu Geiger gefahren, um sie mir life anzuschauen und auch zu esten.
Das Auto ist der Knaller.
Im November habe ich die Launch Edition in rot und als Cabriolet bestellt.
Sollte ursprünglich im Oktober kommen. Wegen Chipmangel wird es jetzt wohl später.

Im Moment steht bei Geiger kein Cabriolet von der C8. Ich war letze Woche dort, da ich mir die umgebaute orange C8 anschauen wollte.
Oben steht nur ein blaues Coupe.

Markus


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - MikeG - 30.07.2021

(30.07.2021, 15:50)CaptainSir schrieb: …  Im Moment fahre ich einen Porsche 981 GTS.
Als ich in September die C8 bei Grip im TV gesehen haben, war ich total fasziniert. …

Sehr schön - Überläufer von Porsche sind immer gerne gesehen.  OK!


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Booster40 - 02.08.2021

Guten Morgen , laut Aussage von Ulmen, geht mein Auto im Septeber in die Produktion !!!
Mfg Torsten


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Vette(r) Sack - 02.08.2021

Hallo Mario,

habe das gleiche Auto, Farbe und Ausstattung, beim Geiger Anfang April 21 bestellt. Komme aus Hannover.
Melde dich mal, wenn ein Liefertermin in Sicht ist. 

Vielleicht ist ja ein Treffen machbar?

Gruß Rainer


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Vette(r) Sack - 02.08.2021

Hallo ihr Lieben,

der Geiger hatte ein Cabrio (das blaue mit den schwarzen Streifen) als US-Modell, welches ihm spontan angeboten wurde. Über den Winter 
war das Teil Anschauungsobjekt und ist zwischenzeitlich verkauft.

Aufgrund meiner Anfrage nach dem voraussichtlichen Liefertermin (bin eben ungeduldig) der EU-Modelle wurde mir am 12.07.21
als Produktionsbeginn der August 21 genannt. Wann welche Modelle genau eintreffen, konnte man mir nicht sagen.[Bild: heul.gif]

Es kann eben etwas länger dauern, einen besonderen Geschmack zu haben. Das kam nicht vom Geiger, sondern von mir. Und damit meine ich alle
Corvetten, von C1 bis C8, die ich alle geil finde. Ich kann sie mir nur nicht alle leisten. 

Viele Grüße
Rainer


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Eisbär Lars - 02.08.2021

(02.08.2021, 19:31)Vette® Sack schrieb: ...Aufgrund meiner Anfrage nach dem voraussichtlichen Liefertermin (bin eben ungeduldig) der EU-Modelle wurde mir am 12.07.21
als Produktionsbeginn der August 21 genannt. Wann welche Modelle genau eintreffen, konnte man mir nicht sagen.[Bild: heul.gif]...

Wahrscheinlich war die Boss Kaffeesatz-Lese-Tasse gerade in der Spülmaschine  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Laut diesem Bericht (oder anders gesagt einem am 10.07. zur Quelle der Begierde näheren Kaffeesatzleser) sitzt das SORP auf September, wobei ich mir jetzt schwer tue zu glauben, dass die EU Modelle zuerst produziert werden:

>>>Start Of Regular Production (or SORP as it’s known in the trade) of the 2022 Corvette will commence at the GM Bowling Green plant in Kentucky in early September, GM Authority has learned from sources familiar with the matter.<<<
https://gmauthority.com/blog/2021/07/2022-corvette-start-of-production-date-revealed/

Sorry wenn ich hier Salz in die Warte-Schmerzen-Wunde kippe - aber den einen Monat hältst Du auch noch aus - drücke ganz fest die Daumen, dass es schneller geht als erwartet.

Gruß

Lars


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - CaptainSir - 03.08.2021

Hallo Torsten!
Wann hast Du Deine C8 bestellt?

Gruß

Markus


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Booster40 - 03.08.2021

15.03.2021 
mfg Torsten


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gozer the Gozerian - 03.08.2021

Auf der unheiligen Presseveranstaltung zur EU C8 wurde gesagt, Produktionsbeginn August, Auslieferung im Oktober.

Da die Autofrachter nicht direkt über den Teich schippern, sondern von Hafen zu Hafen, dauert der Transport so um die 2 Wochen +/- (6 Wochen sind auch möglich :o) je nach Route / Wetter.

Aber irgendwo (war glaub ich das mid engine forum wo sich auch GM Offizielle tummeln) wurde auch bestätigt, dass im August die non US Modelle produziert werden.

Ich habe mich jedenfalls auf Oktober eingestellt und werde dann auch gleich die Sommerreifen gegen Winterpneus tauschen lassen - wenn mal das Lieferdatum kommuniziert wurde (will im Sommer eh 20"/21" fahren) und mache so aus dem Elend wenigstens noch ein kleines goody (Nein, werde die Corvette nicht bei Schmuddelwetter fahren, bei einem sonnigen Wintertag steht dem oben ohne fahren jedoch nichts entgegen).


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gozer the Gozerian - 03.08.2021

(02.08.2021, 20:45)Eisbär Lars schrieb: >>>Start Of Regular Production (or SORP as it’s known in the trade) of the 2022 Corvette will commence at the GM Bowling Green plant in Kentucky in early September, GM Authority has learned from sources familiar with the matter.<<<
https://gmauthority.com/blog/2021/07/2022-corvette-start-of-production-date-revealed/



Gruß

Lars

So wie ich das verstanden habe, September startet die 2022 Corvette, die EU Version wird aber noch das 2021 Modell sein.