Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - WieselMK - 18.08.2023

Ich zähle bereits die Tage, fast schon die Stunden. Noch 6 Tage....


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - WieselMK - 19.08.2023

Ich habe jetzt doch mal eine Fachfrage zwecks Zulassung bzw. Versicherungschutz. Ich kann sie am Donnerstag abholen und sie ist bei der Versicherung als alleiniges Fahrzeug deklariert. Mein jetziges Fahrzeug wird am Freitag verkauft. Im Grunde habe ich jetzt also doch zwei angemeldete Fahrzeuge. Weiß jemand, ob es da eine Übergangszeit gibt? Oh man, ich ihr versteht, was ich meine.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gelber Bengel - 19.08.2023

Habe ich gerade noch gehabt. Bei meiner Versicherung war eine Überschneidung vo bis zu 14 Tagen zu den bestehenden Konditionen möglich. Wird dann einzeln abgerechnet. Bei mehr als 14 Tagen wird es teurer weil es dann als Neuvertrag ohne Rabatte berechnet wird. Vorher aber anfragen! Die EVB ist dann von Deinem Erstvertrag.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - RainerR - 19.08.2023

Hallo Wiesel,

was sagt denn nun das Autohaus zur Zulassung des Heckflügels? Aber auch wenn dieser ordnungsmäßig eingetragen wird, wahrscheinlich wird es bei jeder Verkehrskontrolle riesige Diskussionen geben, vielleicht auch mächtig Ärger. Bin mal gespannt, berichte mal was du da so alles erlebst,

Gruss RainerR


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - WieselMK - 19.08.2023

@Gelber Bengel Es sind zwei unterschiedliche Versicherungen. Die EVB ist von der neuen Versicherung, für die Corvette. Die alte Versicherung (anderes Unternehmen) läuft dann eben aus, wenn das Fz abgemeldet ist, richtig so?

@ReinerR Ich habe mir die Option mit dem Flügel und auch den Seitenschwellern noch offen gelassen. Ein Umbau hätte wieder Zeit gekostet, die jetzt einfach nicht habe. Ich will sie jetzt haben. Da ich im September zum Ölwechsel muss, wäre das so mein Termin. Ich hab noch nen Foto von dem Teil, muss nur schauen wo ich es abgelegt habe.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - WieselMK - 19.08.2023

Hier ist es ja... So sieht das Teil aus und sei zugelassen...hhmm. Das ist nicht meine...sie stand nur eben da :)


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - HGO - 21.08.2023

wo ist denn das Problem ? Entweder er wird zugelassen oder eben nicht 🤷‍♂️


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - RainerR - 22.08.2023

Das Problem liegt darin, daß übereifrige Polizisten bei allgemeinen Verkehrskontrollen trotz Eintragung des Flügels diese bezweifeln, und schlimmstenfalls das Auto an Ort und Stelle stillegen können. Sie können es einfach, und tun es teilweise auch, wäre nicht das erstemal. Und dann hat der Besitzer des Autos mächtig Trouble,

Gruss RainerR


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - WieselMK - 23.08.2023

Oh man...in 24h bin ich unter der Dusche und mache mich langsam fertig und gegen 10 Uhr stehe ich vorm Autohaus. Bis gestern gings noch so einigermaßen aber jetzt wächst die Aufregung stündlich. Nur gut, dass ich heute arbeiten gehen kann Feixen


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Paul_Z06Muc - 23.08.2023

(23.08.2023, 07:01)WieselMK schrieb: Oh man...in 24h bin ich unter der Dusche und mache mich langsam fertig und gegen 10 Uhr stehe ich vorm Autohaus. Bis gestern gings noch so einigermaßen aber jetzt wächst die Aufregung stündlich. Nur gut, dass ich heute arbeiten gehen kann Feixen

Kommende Nacht wirds es nichts mit Schlafen Großes Grinsen ganz viel Spaß dabei!