Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Rüddy - 14.03.2022

Eigentlich erschreckend, wie wenige Besteller hier im Forum sind.
Von (m)einem Händler kenne ich die Anzahl verkaufter C8en annähernd,
wenn ich diese Menge den anderen Händlern auch zugestehe,
müssten min. 500 Autos allein für D verkauft sein inzwischen.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - JR - 14.03.2022

Die kommen schon noch ins Forum, wenn es richtig Probleme geben sollte. Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen   

Und wenn nicht, dann eben nicht - ist bei den anderen Modellreihen auch nicht anders.

Gruß

JR


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Rüddy - 14.03.2022

Dann ist mit großem Forumszuwachs zu rechnen, wäre sonst ja die
erste Baureihe die keine Probleme macht. King


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - maseratimerlin - 14.03.2022

(14.03.2022, 11:18)Rüddy schrieb: Eigentlich erschreckend, wie wenige Besteller hier im Forum sind.
Von (m)einem Händler kenne ich die Anzahl verkaufter C8en annähernd,
wenn ich diese Menge den anderen Händlern auch zugestehe,
müssten min. 500 Autos allein für D verkauft sein inzwischen.

Das ist eine ganz andere Klientel, die dort angesprochen wird, Rüddy, da sind nur wenige Corvetteenthusiasten bei.

Gruß

Edgar


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - US-Stingray-Fahrer - 14.03.2022

Ich gebe Edgar recht.

Ich glaube auch, dass der C8 Käufer nicht unbedingt der tradizionelle 
Corvettekäufer ist, sondern eher allgemein einen "günstigen" Supersportler haben will.
die werden auch nicht zwangsläufig auf unseren Treffen auftauchen.

Heiner


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - JR - 14.03.2022

Wenn Du denen aus einer C1-C7 winkst, werden sie auch nicht wissen, warum das passiert. King King King

Gruß

JR


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Mario_C8 - 14.03.2022

...naja- wenn ich mal von mir ausgehe:
Ich bin die 5. generation Mustang gefahren (2005), dann die 5. Generation Camaro (2011)
und bin dann über einen C63 (507- Edition) jetzt bei der C8 als reines Hobby- Car gelandet (als Dienstwagen derzeit einen 5er BMW).
Ich bin aber auch nur oder gerade deshalb bei der C8 aufgrund des neuen Mittel-Motor-Konzeptes gelandet (das Für und Wider wird ja an andere Stelle des Forums ausgiebig diskutiert). Von daher: Zustimmung für Heiner, ich bin kein "traditioneller Corvette- Käufer", aber absoluter Ami- V8- Fan.
Und lieber neue Technik im "Retro-Gewand", als an "alten Schätzchen" schrauben oder auf Komfort verzichten müssen (sehen und hören tue ich sie aber sehr gerne!) -
das "Retro- Gewnd" trifft zumindes auf den Mustang und Camaro zu; zugegebn nicht auf die Vette.

Von daher bin ich mal gespannt, lieber JR, wer wen grüßt oder eben nicht. Unterwegs und auf Treffen habe ich es (leider) schon erlebt,
dass die "Modernen" von den "Traditionalisten" (bei Mustang und Camaro war/ist es so) eher geschnitten werden- ich fürchte, dass wird bei der C8 ähnlich werden...


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - V-POWER C5 - 14.03.2022

Die meisten C8 Fahrer wird man in der Werkstatt treffen, in Amerika geben die Motoren Reihenweise den Geist auf.
Bei uns haben ja auch schon einige Motorschaden.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Freistaat - 14.03.2022

(14.03.2022, 17:24)Mario_C8 schrieb:  Unterwegs und auf Treffen habe ich es (leider) schon erlebt,
dass die "Modernen" von den "Traditionalisten" (bei Mustang und Camaro war/ist es so) eher geschnitten werden- ich fürchte, dass wird bei der C8 ähnlich werden...

Ich denke, dass das neue C8-Klientel eher auf markenoffenen Sportwagentreffen zu finden sein wird, wenn sie überhaupt die Kultur der Treffen pflegen werden.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - C8-Daniel - 14.03.2022

(14.03.2022, 17:32)V-POWER C5 schrieb: Die meisten C8 Fahrer wird man in der Werkstatt treffen, in Amerika geben die Motoren Reihenweise den Geist auf.
Bei uns haben ja auch schon einige Motorschaden.

Wie kommst du darauf? Wenn man danach googelt, findet man eigentlich nichts, die C8 hatte ja schon diverse Probleme, aber von Motorschäden lese ich jetzt das erste Mal.