Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - flashy - 14.03.2022

Hm, hab da heute in der Facebook Gruppe: Corvette Owners Germany was dazu gelesen...
Nach 1100Km 100m Ölspur gezogen mit Motor und/oder Getriebeschaden...


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - C8-Daniel - 14.03.2022

Hmm Einzelfälle gibts vermutlich überall, die C8 ist ja zum Glück kein Auto was selten gebaut wird, von daher sollte GM ein Interesse haben solche Probleme schnell zu beheben. Und der Motor ist ja in fast ähnlicher Form auch in der C7 verbaut worden und ein bewärtes Stück Technik - hoffe ich zumindest :-)


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - flashy - 14.03.2022

Als ich noch in einem Autohaus die Gewährleistung abgerechnet habe, hatte ich bei einem "Einzelfall" mal einen Ingenieur vom Hersteller am Telefon.
Auf meine Aussage , daß ich 5 Fahrzeuge mit diesem Fehler in Kundschaft habe, kam die Antwort:
Dann handelt es sich hier wohl um eine Anhäufung von Einzelfällen...🤦‍♀️
Ich hoffe, daß es bei der C8 nicht der Fall ist.
Anlaufprobleme gibt es leider oft bei Modellwechsel...


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Krise - 14.03.2022

Macht auch mächtig Lust auf Treffen und Austausch, wenn der C8-Käufer hier auf dümmlichste Art und Weise von Nicht-C8-Fahrern vorverurteilt wird.

Zu blöd zum Grüßen, keine Markenfans, von Kultur und Treffen haben sie keine Ahnung, Billigheimer halt, die sich keinen Ferrari leisten können. Einer hat sogar schon mal Öl verloren, die anderen kriegen garantiert nen Motorschaden und darum finden deren Clubtreffen natürlich nur in Werkstätten statt. Und wehe, einer wagt es hier einen C1-C7-Besitzer um Rat zu fragen, dann gibt's ne Runde Schadenfreude.
Wahrscheinlich sind die auch alle ungeimpft, Putin-Fans und haben kleine Schwänze. Man man...

Vielleicht sollte einfach jeder in seinem Modell-Bereich bleiben und nicht bei den anderen herumstänkern, dann klappts auch mit Freundschaften aufm Treffen. Wenn es denn überhaupt gewollt wird.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gelber Bengel - 14.03.2022

@Krise
Halte ich von der Betrachtung und Einschätzung her für mehr als übertrieben und auch falsch interpretiert!

Aber auch Porsche hatte damals mal beim GT3 eindrucksvoll bewiesen, wie spannend ein Modell Wechsel bezüglich Motorweiterentwicklung sein kann. Logischerweise wünsche ich jedem C8 Neubesitzer, dass er von sowas verschont bleibt! 🙏


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - CalimeroV8 - 14.03.2022

Ja, eigentlich schade wie die C8 Käufer angeredet werden.
Ist aber scheinbar bei den ‚alten‘ Hasen normal beim Modellwechsel 
Wie war es 2014 mit der C7 … 
Eckige Rücklichter – bäh
Motorschäden – war doch klar
usw.

Und wie ist es heute ? Die C7 Hater sind jetzt die C7 Enthusiasten.

Ich habe meine C7 geliebt und das selbe wird auch bei meiner C8 passieren.
Solange ein V8 da seinen Dienst tut ist alles gut, egal ob er vorne oder hinten liegt.

Ich benutze jetzt auch Windows 11 oder einen Mac, da mir Win3.11 for Workgroups einfach zu „äh ja ne“ war  dumdidum


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Vette(r) Sack - 14.03.2022

Hallo V Power C5,

gibt es über die Motorschäden gesicherte Erkenntnisse oder reden wir über Hörensagen?

Eine zuverlässige Quelle wäre schön.

Herzliche Grüße    Rainer


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gelber Bengel - 14.03.2022

Der Motor meines Porsche 997 S wurde im PFF über Jahre als malade totgeredet. Gehalten hat er bei mir mehr als 60 tsd. tolle Kilometer und dann habe ich ihn gesund und guten Gewissens verkauft.

In Foren werden nie Dinge besprochen, die über Jahre fehlerfrei funktionieren!


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Vette(r) Sack - 14.03.2022

Hallo Gelber Bengel,

ich freu mich immer, wenn ein alter Hase des Forums seine Einschätzung abgibt.

"Übertrieben, unrealistisch, verstehe den Hype nicht". Deine Bewertungen einzelner Beiträge sind schon interessant.
 
Man kann ein Muster erkennen. 

Herzliche Grüße   Rainer


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - JR - 14.03.2022

Sorry, Krise, bei Dir scheint der Name auch ein wenig Programm zu sein.

Auf wieviel Corvette-Treffen oder -Stammtischen bist Du denn schon gewesen, dass Du dir auch nur im allerkleinsten Ansatz einen Eindruck über Corvette-Freundschaften machen kannst?

Also erst mal schön den Ball flach halten und die User im realen Leben kennen lernen, bevor Du hier lospolterst.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR