Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Opamobil - 08.04.2022

(07.04.2022, 15:58)Cinios schrieb: 5000,-€ klingt aber bisschen zu viel, wenn ich richtig gesehen habe hast du nen Coupé bestellt - da sollte das ganze auf 3.000,-€ Grundmodell Mehrpreis hinauslaufen - die Sonderausstattung ist wohl nicht davon betroffen... da sind die Preise wohl gleich geblieben...

bei uns in Old Italy sind ab jetzt bei der Auslieferung 3.000 € Aufpreis fällig (trotz gültigen Kaufvertrag !!) und Neubestellungen werden aktuell gar nicht mehr angenommen, sondern nur "vorgemerkt" bis zur definitiven Entscheidung vom Hersteller, wieviele Auto´s geliefert werden können.... schwere Zeiten für Neukunden !


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Magic Mike - 08.04.2022

Neubestellungen werden nur mehr vorgemerkt? 🧐
Hat vielleicht den Grund daß der Motor den OPF nicht verträgt. (Hitzestau)
Meiner Information nach hat GM die Produktion von EU Modellen deshalb auf Eis gelegt.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - CaptainSir - 08.04.2022

an den Hitzestau glaube ich nicht.
Öl und Wassertemperatur liegen immer um 80 C. auch bei längeren schnelle Autobahnfahrten.
Da wurde mein Porsche viel wärmer.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Diddy - 08.04.2022

(07.04.2022, 14:45)Magic Mike schrieb: Neue Info von meinem Händler. Preiserhöhung ab 7.Mai ca. 5000€ ( inkl NOVA) 😤 Soll ich bezahlen. 
Liefertermin: Vielleicht heuer noch.  😠
Hab meine Bestellung storniert. 😑

Nun die Sache selbst in die Hand genommen. OK!

Frage : Was willst Du denn da selbst in die Hand nehmen ???? Aktuell musst Du in D für eine verfügbare C8 ca. 20.T€ drauflegen.
Ein Import aus US + EU-Umbau ist zwar in ca. 3 Monaten realisierbar, nur da bist du z. Zt. schon bei ca. 25.T€ Mehrpreis + ÖSI-NOVA
- also bei 25. bis 30. T€ über dem aktuellen Listenpreis incl. der Frühjahrs-Preiserhöhung für 2022.
Das Einzige was du tun kannst um Kohle zu sparen - ne Unfallkarre suchen und selbst reparieren oder nach Deutschland umsiedeln und 35.T€ NOVA sparen Augenrollen


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Magic Mike - 08.04.2022

Antwort: Lieber Diddy, danke für die Aufzählung meiner Möglichkeiten. Da ich nicht über ungelegte
Eier spreche bitte um Geduld. In ca 4 Wo. erfährst du ob die Sache geklappt hat. 🇦🇹


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Dennis97 - 09.04.2022

(08.04.2022, 05:52)Magic Mike schrieb: Neubestellungen werden nur mehr vorgemerkt? 🧐
Hat vielleicht den Grund daß der Motor den OPF nicht verträgt. (Hitzestau)
Meiner Information nach hat GM die Produktion von EU Modellen deshalb auf Eis gelegt.



Ich konnte nichts finden bezüglich eines Produktionsstopps des EU Modells, woher hast du denn die Info?


Hier in Miami fahren haufenweise C8s rum, wenn man sich in der Stadt rumtreibt sieht man wohl alle 30 Minuten eine.... Macht einen richtig neidisch  besoffen


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Magic Mike - 09.04.2022

Muss meine Aussage präzisieren. 
Die Vergabe von neuen Produktionsterminen ist für die EU Modelle bis zur Klärung 
des OPF Problems gestoppt. 
Die Info stammt von einem guten Kontakt zu GM.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Happytiger911 - 09.04.2022

Gut.

Hard facts. Es kommen keine Autos !
Der Kofferraum wird sehr warm hinten . Das stimmt !!!
Grandioses Auto . Klang eher dürftig , fährt aber toll . Mustang klingt besser !!!
Da muss ich wohl ran . Mild to wild wird mir wohl zu wenig wild sein  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Es gibt keine Rückfahrwarnung , aber die Camera , ist mir persönlich lieb so wenn das nicht piepst und ich Augen nach hinten hab.

Siehe
https://www.24auto.de/news/chipmangel-corvette-c8-kunden-rueckfahrassistent-halbleiter-sensoren-bowling-green-usa-91283882.html

Mein Auto , frei konfigurierte LT 3 Cabrio ist beim Händler angekommen . Ich , wir holen damit am kommenden Mittwoch ab .
Auftrag bestätigt vom Händler  Ende Dezember 2021 . Gebaut Mitte Februar . Deshalb hab ich schon keinen Rückfahrt Assistenten. Soll dann nachgerüstet werden . Und soll wohl easy zu machen sein .
Wer noch betroffen ist. Meine Information. Sensoren sind natürlich drin . Kabel , alles fertig ✅. Es fehlt nur ein Bauteil was der Corvette Händler dann einbauen soll . Wenn es kommt . Wann werden wir sehen .


Anbei Bilder  wo mein Auto in Zeebrügge steht , ( ein Freund wohnt in Knocke Heist )

Und womit wir transportieren .

.wahrscheinlich ist die rote Convertible , mit schwarzem Dach , rotem Flügel , roten Spiegeln und roten Bremsen , meine , …
Innen Carbon , rote Nähte , Nappa Leder sitze und durch die Nähte viel Wildleder Akzente 
Lenkrad auch Nappa Leder mit roter 12 Uhr Markierung .


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Happytiger911 - 09.04.2022

Sorry . Erklärend
Sehr warm ist harmlos ausgedrückt.

Und sorry erklärend 
Das Problem im Bereich Auto Produktion gebt es schon lange. Trifft fast alle und alles , 
Deshalb spinnt der Gebrauchtmarkt , die drehen zum Teil doll.
Deshalb gibt es irre Lieferzeiten .

Und es werden eben selbst Corvette über Liste verkauft . 
Entweder ich will eine , oder hab Glück und ich bekomm ( schnell ) eine . Oder ich warte 

… oder ich sehe in 4 Wochen einen neuen Weg hier von dem Magier .


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Happytiger911 - 09.04.2022

Thema Preiserhöhung.
Ja die 3.000 Euro sind wohl nur deshalb so bescheiden weil eh keine Ware kommt .
Der Euro doller Chart ein Jahr bedeutet doch so um die 10% Entwertung des Euro gegenüber dem Dollar . Kann mir wirklich nicht vorstellen das GM dies selber bezahlen will . 
Plus Thema Inflation 
Dann noch Filter rein .
Transport nach Europa , auch sehr teuer geworden .
Plus wie immer der Zoll 

Und wenn ich mein Auto in den US Konfigurator stelle ist die Differenz erstaunlich gering .

Deshalb ist derjenige gar nicht dumm der ein faires Angebot über Liste bekommt und zuschlägt . Wenn denn so ein Auto wirklich gewünscht , gewollt ist . Nicht nur das man sofort Spaß hat . Womöglich hat man auch den besseren Deal gemacht .

130 für nen Coupé würde ich lassen . Klar .
130 für ein randvolles Cabrio ist vielleicht gar nicht so schlecht .

115% Prozent Basis HEUTIGER Listenpreis finde ich ne Überlegung wert.  

Nur meine 2 Cents