Corvetteforum Deutschland
Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug (/showthread.php?tid=103528)



Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug - Black Pearl C3 - 10.02.2021

Ich mache vieles das man nicht direkt sieht, aber ich achte darauf.
Der Bowdenzug für die Motorhauben-Entrieglung, das Verbindungsstück der beiden Verrieglungen, wurde von der Seele durchgescheuert.
Also muß diese Verbindung erneuert werden.
Bowdenzug kann ich noch gebrauchen, nur die Hülle habe ich im Motorradzubehöhr gekauft.
Es sollten schon schönere Klemmschellen her.
Das ging nur in Eigenarbeit - aus Alu und Erdelstahlschrauben.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen

C3 - Bastel - Grüße - Ralf 

[Bild: 40521017ou.jpg]

[Bild: 40521018ks.jpg]

[Bild: 40521020ea.jpg]

[Bild: 40521021zr.jpg]

[Bild: 40521023rd.jpg]

[Bild: 40521025ym.jpg]


RE: Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug - öltaucher - 14.02.2021

Da ich ohnehin eine Menge neuer Teile brauchte, hab ich mir einen neuen Zug bei CA (Topflight) bestellt.

Aber ansonsten versuche ich auch immer den alten Kram zu retten. Meiner war aber so festgerostet, da ging nichts mehr.

Tolles Detail mit Deinen Klemschellen.