Corvetteforum Deutschland
Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 (/showthread.php?tid=103567)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - tronitec - 11.01.2024

So
Auto erst eingepudert, dann von den 4 Litern Spritzfüller wieder gefühlt 3 Liter abgeschliffen.

[Bild: 46920140au.jpg]

Ab in die Box und 3 Liter Füller aufgetragen. Hat wieder die selbe Farbe nur glatter

[Bild: 46920141gq.jpg]

Morgen ist wieder Pudern, Schleifen und Abdecken angesagt

Bis dann
Thomas


RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - corvette - 11.01.2024

Hi Thomas

Tolle Resto, tolle Doku. Genial was du da machst. Am Ende wird wieder eine Schönheit mehr auf den Strassen unterwegs sein. Weiter so, ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte.

Gruss
Marcel


RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - tronitec - 12.01.2024

Moin
Zustandsbericht von Heute:

Karosse gepudert und zweimal abgeschliffen. Der 1. Schliff mit 400er, der zweite Schliff mit 800er beides Trocken. Dann neu Abgedeckt und in die Box. Morgen bekommt sie ihr Kleid.
Alle Anbauteile geschliffen und gefüllert. Werden morgen fertig gemacht zum Lackieren.

[Bild: 46923909jy.jpg]

Werde morgen weiter berichten.

Schönen Abend
Thomas


RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - stingray427 - 12.01.2024

Hi,
side pipe cover aus GFK , oder hast du gar vor, die Originalen zu lackieren ? Grübeln haarsträubend Feixen

Ansonsten sehr saubere Arbeit , Respekt ! Yeeah!


RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - tronitec - 12.01.2024

Ja die Abdeckungen sind aus GFK. Habe noch keine Originale. Wenn ich das nächste mal in Pomona bin werde ich mal Ausschau halten ob ich welche finde. Wenn die Pipes mit Hitzeschutzband isoliert sind geht das


RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - C3-Fritz - 13.01.2024

Hallo Thomas,

das ist schwer beeindruckend, was Du hier alles machst und Dir ausdenkst. Das ist eine wunderbare Referenz, denn Du berichtest ja auch die Details Deiner Arbeiten was es besonders interessant machst. Hast Du denn die 3D-gedruckten Teile vorher gescannt oder das Pferd von hinten bestiegen indem die Ausschnitte in der Karossiere nach den fertig gedruckten Teilen geschnitten wurden? Die Druckqualität ist ja wirklich sehr schön!

Ich wundere mich immer, wo die Leute die ganze Zeit dazu her nehmen, denn meine Restauration steht und klemmt wegen privaten Themen und auch wegen der Kälte jetzt ... Das sind bei Dir ja ideale Bedingungen für eine Restauration. Ich friere mir gerade den A...sch ab bei diesen Minus-Temperaturen.

Leider musste meine Corvette und das gesamte Inventar zweimal umziehen, also... eine wahre Trailer Tussi. Hoffe, ich komme 2024 besser voran, als nur alles wieder an einen neuen Platz einzuräumen.

Viele Grüße!
Fritz


RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - kalle1 - 13.01.2024

Hallo Thomas,
ich verfolge deine Resto auch und bin auch nur begeistert, wie du geschrieben hast gibt es immer Kaffee, wo genau könnte ich den Kaffee den bekommen? wenn es nicht zu weit wäre (komme aus der Gegend von Karlsruhe) würde ich vielleicht mal vorbei kommen und beim zusammenschrauben einen Blick über die Schulter werfen.
Grüße Kalle


RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - sparkplug - 13.01.2024

Als ich damals, Anfang der 90iger, meine 68iger genau wie Du,
wieder von Grund auf hergerichtet hatte, wurde vom Lackierer
eine längere Wartezeit zwischen den Füllern und der eigentlichen
Endlackierung eingehalten. Um ganz sicher zu gehen, das wirklich 
alle vorherigen Materialien ausreichend Zeit zum ablüften/aushärten
hatten, damit später keine Einfallungen oder Schrumpfungen zu Folge
haben hätten können. Ist bestimmt heute nicht mehr so notwendig,
aber wenn es die Möglichkeit und die Zeit hergibt, wäre es vllt.
doch noch eine Überlegung wert.


RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - tronitec - 13.01.2024

Moin
Danke für die lobenden Worte.

@Fritz
DIe Löcher gescannt und Gedruckt. Erst nur den Rahmen und beim dritten mal hat es dann gepasst wie ich es wollte. Dann das Endproducht mit den Leitblechen.
Zeit ist bei einer Restauration relativ. Schau dir an wie lange ich schon dran bin.

@Kalle
Den Kaffee gibt es in Maintal. Sende mir eine Mail und ich sende dir die Adresse und meine Nummer

@Jürgen
Der Aufbau und die Materialien müssen exakt aufeinander abgestimmt sein. Die Zeiten gibt der Hersteller vor

Es ist geschafft.
Alle Anbauteile sind lackiert.

[Bild: 46927723va.jpg]

Und die Karosse auch

[Bild: 46927730dd.jpg]

[Bild: 46927731gl.jpg]

Am Montag werden die Teile montiert und dann kommt sie nach Hause

Wünsche einen schönen Sonntag, bis Montag
Thomas


RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - Wesch - 14.01.2024

Hallo

Wow, das ging ja nun flott.
Ist da auch ein Klarlack rauf ?

MfG.