Corvetteforum Deutschland
Dichtungsmasse Targabügel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Dichtungsmasse Targabügel (/showthread.php?tid=103577)

Seiten: 1 2


Dichtungsmasse Targabügel - Tom21220 - 17.02.2021

Hallo Zusammen,
zwischen dem Chromrahmen der T-Tops und dem Targabügel war bei mir alles mit einer Dichtmasse und obendrauf noch Silikon verschmiert und zu guter letzt noch Farbe drüber 👎🏻
Habe das jetzt alles entfernt. Frage ist muss ich da wieder was einstreichen und abdichten weil mir sonst das Wasser irgendwo reinläuft?

Gruß
Tom


RE: Dichtungsmasse Targabügel - C3 Alex - 17.02.2021

Also ich habe den Spalt zwischen Chrome und Aussenfarbe eine saubere dünne Abdichtung mit sicaflex gemacht.
Bis jetzt keine Wassereintritte ,
auch bei kurzen Fahrten im Starkregen.
LG
Alex


RE: Dichtungsmasse Targabügel - Tom21220 - 17.02.2021

die frage für mich ist, muss und gehört dort dichtungsmasse rein?
welches sicaflex hast du genommen?


RE: Dichtungsmasse Targabügel - Trebor1961 - 17.02.2021

Für mich war an dieser Stelle "Water Stop" von MEM das mittel der Wahl ...

beste Grüße, Robert


RE: Dichtungsmasse Targabügel - René K. - 18.02.2021

Ja... da muß Dichtmasse rein sonst läuft Wasser zwischen den "Überrollbügel" und das GFK bzw. T-Bar. Original ist da eine Art "Kitt" drin. Ich hatte das alles mal komplett zerlegt und anschließend mit PU (kein Silikon!) versiegelt.

Gruß...
René


RE: Dichtungsmasse Targabügel - Tom21220 - 18.02.2021

ok danke dann werde ich das abdichten


RE: Dichtungsmasse Targabügel - daabm - 19.02.2021

(18.02.2021, 00:57)René K. schrieb: anschließend mit PU (kein Silikon!) versiegelt.

Spontan fällt mir am Auto keine einzige Stelle ein, wo Silikon hingehört. Zumindest nicht ab Werk, und wenn wir dann noch das Hochtemperatur-Silikon für Spinne/Ventildeckel/Ölwannen außen vor lassen :-) An der Karosserie hat es jedenfalls nichts verloren.


RE: Dichtungsmasse Targabügel - Tom21220 - 20.02.2021

welches sicaflex sollte man nehmen wenn ich es danach noch mit einem lack überstreichen möchte ?


RE: Dichtungsmasse Targabügel - Abe Simpson - 20.02.2021

Sikaflex ist im ausgehärteten Zustand überstreichbar. Sikaflex klebt aber abartig.
Wenn da eine Naht unter die Chromblende legst, wirst du die Blende niemals wieder beschädigungsfrei abbekommen....

Gruß Jörg


RE: Dichtungsmasse Targabügel - C3-Fritz - 21.02.2021

Nehmt doch einfach eine kleine NBR Gummidichtung in L-Form (vielleicht auch aus dem Modellbau) und legt diese in den Spalt ein. Suchbegriff Lippendichtschnur