Corvetteforum Deutschland
Storage Compartement Spring - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Storage Compartement Spring (/showthread.php?tid=103609)

Seiten: 1 2


Storage Compartement Spring - DieFox - 23.02.2021

Hallo Leute,
als kleine Ergänzung zu der Wiederherstullung meines Storage Compartement wollte ich folgende, da nützlich erscheinende, Feder einbauen, damit die Klappen offen bleiben.
RCU Door Spring
Natürlich lag keine Beschreibung bei und ich hab keine Ahnung wie man die verbauen soll.
Hat jemand von euch eine Idee oder die selbst verbaut?

Grüße
Toni


RE: Storage Compartement Spring - daabm - 23.02.2021

Vielleicht hilft die Beschreibung bei ZIP: https://www.zip-corvette.com/68-79e-rear-storage-compartment-door-spring-kit.html


RE: Storage Compartement Spring - DieFox - 23.02.2021

Oh je...
Da hab ich mich wohl irrleiten lassen das die dafür gedacht wären die Klappen offen (also komplett geöffnet) zu halten.
Naja nicht so schlimm. Wird trotzdem eingebaut. Danke Martin für den Link.


RE: Storage Compartement Spring - DieFox - 23.02.2021

Naja...
Wenn es montiert ist macht es irgendwie keinen richtigen Sinn.
Nur dazu gedacht das die Klappe nicht sofort wieder in den Riegel fällt.


RE: Storage Compartement Spring - daabm - 23.02.2021

Ne. Eigentlich dafür gedacht, dass die Klappe von alleine aufspringt und Du nicht gleichzeitig drücken und ziehen musst 😎


RE: Storage Compartement Spring - Ralf. P. - 23.02.2021

So sehe ich das auch. Ich denke, dass die in das Scharnier verbaut wird.


Gruß


RE: Storage Compartement Spring - daabm - 23.02.2021

Die Stelle von DieFox sollte korrekt sein.


RE: Storage Compartement Spring - DieFox - 23.02.2021

Ja, leider. Daher ist der Nutzen zumindest für mich nicht richtig gegeben.
Wollte das die Klappe richtig geöffnet bleibt.


RE: Storage Compartement Spring - Wesch - 24.02.2021

Hallo

Könnte man sicherlich auch mit so einer Flachfeder bewerkstelligen, eben bei den Schharnieren montiert.
Allerdings ist die Klappe doch recht schwer und würde eine recht starke Feder benötigen.
Da müsste man dann probieren . Notfalls eben mehrere Federn montieren.
Obs solche Flachfedern im Zubehörhandel gibt, weiss ich jetzt nicht.

MfG. Günther


RE: Storage Compartement Spring - 78er_pace - 24.02.2021

Probleme gibt es...

Nimm nen gaaaanz kurzen Besenstiel und klemm den dazwischen ( wie bei den Motorhauben alter Autos )
dumdidum