Corvetteforum Deutschland
Frage zu Luftfiltergehäuse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Frage zu Luftfiltergehäuse (/showthread.php?tid=103621)

Seiten: 1 2


Frage zu Luftfiltergehäuse - skipper - 25.02.2021

Hallo,

ich habe bei meiner 71er C3 einen Chromgehäuse auf dem Vergaser, aber ich habe das originale Luftfiltergehäuse gefunden. Die Werkstatt konnte ihn so nicht einbauen, weil der Vergaser eine andere Gaszugbefestigung hat, bei der der Gaszug nicht ohne weiteres funktioniert. Sie sagten mir, dass ein Ring gedreht werden müßte, damit das originale Luftfiltergehäuse funktioniert. Es ist ein holley. Hat jemand eine Bauanleitung für den Ring, den er mir mailen könnte?

Grüße

Andreas


RE: Frage zu Luftfiltergehäuse - Stinger 73 - 25.02.2021

Hallo....
Kannst Du vielleicht mal ein Bild senden?
Würde mich mal interessieren, was Du genau meinst


RE: Frage zu Luftfiltergehäuse - skipper - 26.02.2021

Danke, ich habe einen Dreher gefunden, der das macht.

Grüße

Andreas


RE: Frage zu Luftfiltergehäuse - Dranner74 - 27.02.2021

Hallo
Brauchst du dann auch eine längere Spannstange?🤔
Ich meine mal irgendwo bei einem Chromluftfilter gelesen zuhaben, das die Spannstange gekürzt wird.
Und bei dir kommt jetzt ja och der Ring dazu..
Gruß


RE: Frage zu Luftfiltergehäuse - jeepfürst - 27.02.2021

fürs originale gehäuse   muss auch der Vergaser und ansaugspinne original sein, weil Dir sonst evtl. der platz noch oben zur Haube eng oder sogar zu wenig wird.

Herbert


RE: Frage zu Luftfiltergehäuse - skipper - 27.02.2021

Das wäre dann der Super GAU, weil ein originaler Rochester sehr teuer ist. Der hat die No, 7041212, die anderen sind erheblich günstiger. Ich weiss ja nicht, was genau bei den anderen anders ist zu dem 71er Automatik, wenn es nur andere Düsen wären, geht das ja noch. Aber ich möchte halt meine 71er ganz original haben.

Grüße

Andreas


RE: Frage zu Luftfiltergehäuse - PeterMeyer4 - 27.02.2021

Hallo,
zuerst würde ich mal prüfen ob die Höhe passt.
Alter Trick, Marzipankugeln an die kritischen Stellen legen und die Motorhaube sehr vorsichtig schließen.
Vorteil für Marzipanliebhaber die Kugeln können dann noch verzehrt werden. :-)
Viele Grüße
Peter


RE: Frage zu Luftfiltergehäuse - Dranner74 - 27.02.2021

Top Idee Peter😂👍


RE: Frage zu Luftfiltergehäuse - flashy - 27.02.2021

Hi Peter,
wo hast du die her?
Finde nichts bei RockAuto...😁🤣


RE: Frage zu Luftfiltergehäuse - PeterMeyer4 - 27.02.2021

Hallo,
leider nicht auf meinem Mist gewachsen, glaube die Idee ist von King Ralf, der dies auch schon praktiziert hat, nur Marzipankugeln habe ich keine abbekommen :-(.
Viele Grüße
Peter