Corvetteforum Deutschland
Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car (/showthread.php?tid=103821)



Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car - Noplan - 22.03.2021

Ich wollte mal fragen, in welcher Preisregion sich eine professionelle Rostschutzbehandlung des Unterbodens für ein gebrauchtes US KFZ (Alltagsfahrzeug, kein Oldtimer) mit etwas Flugrost so kosten sollte/könnte. 

Noplan


RE: Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car - burning-love - 22.03.2021

Sinn macht es, auch eine Hohlraumkonservierung durchführen zu lassen.
Die Amis kennen offensichtlich keinen echten Rostschutz.

Ich empfehle eine Behandlung der Hohlräume mit Mike Sanders oder Fluidfilm.
Unterboden z.B. mit Fertan Prewax und dann Fertan UBS240.

Ich selbst habe im Januar gerade einen neuen Jeep Wrangler mit Mike Sanders und Fertan UBS240 behandeln lassen.
Preis ca. 1300 Euro.

Schau mal auch HIER.
Sehr informative Seite.


RE: Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car - Noplan - 22.03.2021

Danke für die Info. Bei der Firma bestell ich seit Jahren - hatte eigentlich vor, selber zu machen. Hohlräume Fluidfilm und UB mit nem Prdukt von denen. Die haben zudem ne tolle Hotline und geben gerne Und gute Auskunft. Da ich jedoch keinen Neuwagen habe, wäre Trockeneis wohl angesagt und da derWagen eh über mehrere Tage bearbeitet wird, werde ich es wohl machen lassen.

Noplan


RE: Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car - cowboy1960 - 30.01.2022

Hallo
Ich behandle meine Fahrzeuge mit seewasserfester Ölbohrinselgrundierung (Fa. EPIFORM EP802). Der C - Kadett rostet nicht mehr (Ganzjahresbetrieb) seit 8 Jahren, dort wo er mit diesem Rostschutz behandelt wurde. Die Farbe braucht allerdings eine Temperatur von 10 Grad C über 3 Tage, weil ein einmal unterbrochener Trocknungsprozeß sich nicht wieder anwerfen läßt (Rostumwandlung). Es bildet sich eine sehr harte Oberfläche, die sogar das Blech vor dem durch die Reifen hochgeschleuderten Staßenschmutz, Steinschlag, etc schützt (Schwellerbereich). Nach Anschliff direkt überlackierbar.

Gruß Lars


RE: Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car - RainerR - 30.01.2022

Das klingt gut, hab ich mir gleich mal notiert, danke,

Gruss RainerR


RE: Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car - Tom V - 30.01.2022

Rainer, lohnt das noch?   huahua


RE: Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car - RainerR - 30.01.2022

Nicht für meine C5, aber für zukünftiges Gefährt,

Gruss RainerR