Corvetteforum Deutschland
Sidepipes Anfertigung im Raum Wesel oder etwas mehr - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sidepipes Anfertigung im Raum Wesel oder etwas mehr (/showthread.php?tid=103830)



Sidepipes Anfertigung im Raum Wesel oder etwas mehr - DodgeRamHemi - 24.03.2021

[attachment=137737]Hi Folks,

ich suche eine Auspuffmanufaktur oder ähnliches mit versierten Schweißern, die an meiner 69er die Edelstahl Sidepipes anpassen.
Ich bekomme diese Woche die Pipes, ohne den vorderen Anschluss zum Krümmer, da ich Headers dran habe. Den Anschluss (Ball connector) mit Flansch bekomme ich auch noch. Es fehlt der Bogen vom Flanschanschluss bis zum Dämpfer in 2.5", auf dem Bild das rote Stück

Wer in meiner Gegend, 46509 Xanten +75km, baut sowas?
Ich bin gelernt vom Fach, habe selbst mehrere Jahre WIG geschweißt, habe also meine Ansprüche an die Ausführung.
Selbst kann ich das nicht mehr, das ist zu lange her.

Einen Auspuffbauer suche ich deshalb, da ich nicht einen Haufen einzelne Bögen etc kaufen möchte, um dann den Großteil nicht zu brauchen. Die Spezis haben das Material im Lager.

Gezeigt sind die Pipes die jetzt drunter sind. Die neuen sind Repros aus Edelstahl von Sweet Thunder

[attachment=137737]


RE: Sidepipes Anfertigung im Raum Wesel oder etwas mehr - BAD BOY 2015 - 24.03.2021

Die fertigen Bögen auf Maß,evtl. wäre das was.
https://hs-umformtechnik.de/edelstahl-rohrbogen/
( keine eigene Erfahrung )


RE: Sidepipes Anfertigung im Raum Wesel oder etwas mehr - DodgeRamHemi - 24.03.2021

HS kenne ich, mit denen mache ich beruflich was.
Die Bögen zu bekommen ist nicht das Problem.
Ich möchte hinfahren, die alten Pipes werden abgeschraubt, die neuen Teile dran und dann wird am Fahrzeug das Zwischenstück angepasst, abmontiert und sauber geschweißt.


RE: Sidepipes Anfertigung im Raum Wesel oder etwas mehr - DodgeRamHemi - 25.03.2021

Scheinbar gibt es sowas nicht.
Entweder kommt man an unseriöse Hobbybastler die vorgeben eine Firma mit mehreren Mitarbeitern zu haben, ist aber ein Ein-Mann Whatsapp Facebook Unternehmen, oder man sagt das keine Fremdprodukte verarbeitet werden. Verstehen kann ich sowas nicht, ich will keine Eintragung oder sonstwas von denen, eine Gewährleistung auf die ausgeführte Arbeit wäre zwar schön, aber auch keine Voraussetzung-
Der Deutsche, wenn man denn an einen gerät in der Branche, kann wohl nur 08/15.
Alles abseits davon geht irgendwie nicht.
Wobei die Kameraden sich nicht scheuen großspurig Werbung dafür zu machen, Auspuffanlagen so zu modifizieren "das man nichts sieht"


RE: Sidepipes Anfertigung im Raum Wesel oder etwas mehr - Wesch - 25.03.2021

Hallo

Kontaktier mal den Forumuser weidig.rene@orange.fr
Denke das ist dann auch seine E-Mailadresse.
René hat für seine RennC2 einen Inox-Auspuff auf Mass schweissen lassen und war zufrieden.
Hatte den gesehen und sah professionel aus.
Kanst ja schreiben, dass ich dich vermittelt habe.

MfG. Günther


RE: Sidepipes Anfertigung im Raum Wesel oder etwas mehr - DodgeRamHemi - 29.03.2021

[attachment=137759]

[attachment=137760]

So, die Pipes sind schon mal da, einen Termin in 4 Wochen habe ich auch schon.
Stay tuned