Corvetteforum Deutschland
C5 Keilriemen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Keilriemen (/showthread.php?tid=103998)



C5 Keilriemen - Barbos - 15.04.2021

Hallo Leute, möchte bei mir die 2 Keilriemen tauschen. Welche kann ich nehmen? Gibts auch in DE zu kaufen?

Baujahr 2001 Automatik EU-Model


RE: C5 Keilriemen - Dieter-Lustenau - 15.04.2021

Schreib Molle an.
Werner hat Die sicher auf Lager .... und nur die Guten.

Lg
Dieter


RE: C5 Keilriemen - starbiker - 15.04.2021

Den langen Keilrippenriemen 6PK2030 gibt es eigentlich überall, der für die Klima 6K798 ist hier schwerer zu bekommen, Rockauto hat die aber auf jeden Fall.


RE: C5 Keilriemen - keineAhnung - 15.04.2021

Bei der Gelegenheit auch die Rollen ebenfalls tauschen, dann ist lange wieder Ruhe.
Der Klima Riehmen ist besser von unten zu tauschen.
Grüße Frank


RE: C5 Keilriemen - Molle - 16.04.2021

6PK2040 für die Wapu
4PK1070 für die Klima

Die gibt es in jedem Autozubehör.
Rockauto ist zu aufwendig


RE: C5 Keilriemen - Barbos - 16.04.2021

Super Danke euch. Kennt jemand die teilenummer von allen rollen?


RE: C5 Keilriemen - wolgru - 19.04.2021

Bei Rockauto gibt es Komplettsets.
Und nimm nicht die Rollen von Conti. Da sind chinesische Lager verbaut!


RE: C5 Keilriemen - starbiker - 19.04.2021

Selbst SKF hat Standorte in China. "chinesische Lager" sagt erst mal gar nichts zur Qualität, wenn das die intention des letzten Beitrags gewesen sein soll.