Corvetteforum Deutschland
Für Fachmänner wohl eine einfache Frage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Für Fachmänner wohl eine einfache Frage (/showthread.php?tid=104024)

Seiten: 1 2 3


Für Fachmänner wohl eine einfache Frage - Didi_HB - 20.04.2021

Meine 81 er Lady macht Geräusche. Im Takt der Geschwindigkeit macht es "feep, feep"an der Hinterachse. Je schneller, desto mehr. Was ist defekt???
Radlager, Stein zwischen Backen und Scheibe??? Es nervt einfach nur. Bitte um Tipps!!! Weil, es nervt!

LG
Didi


RE: Für Fachmänner wohl eine einfache Frage - JR - 20.04.2021

Auch bei leicht getretenem Bremspedal?

Gruß

JR


RE: Für Fachmänner wohl eine einfache Frage - Didi_HB - 20.04.2021

Ja!
Ich fahre los und alles ist okay.
Das erste mal das Bremspedal leicht gedrückt... und schon ist der Sound da!

VG
Didi


RE: Für Fachmänner wohl eine einfache Frage - daabm - 20.04.2021

Was JR meint: Das haben fast alle, meistens rechts, manchmal links. Leichter Schlag der Bremsscheibe oder der Bremstrommel. Wenn's die Scheibe ist, kannst Du es durch Anschrägen der Beläge und ein Anti Squeak Set etwas beruhigen. Manche bauen auch die Belagsfedern von Porsche rein.


RE: Für Fachmänner wohl eine einfache Frage - Oeli - 20.04.2021

Ich glaube nicht, dass die Bleche gegen das Quietschen helfen.
Ich hatte sie vielmehr wegen dem Klappern beim Anfahren oder bei leichten Unebenheiten verbaut.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=73810&pid=1643141#pid1643141

Dieses beschriebene  "feep, feep" hatte ich auch, das lag aber an einer gebrochenen Feder der Feststellbremse. Diese schliff in der Trommel.


RE: Für Fachmänner wohl eine einfache Frage - corvette - 20.04.2021

Hallo

Ich habe seit längeren, das heisst etwas mehr als drei Jahre diese Porschebleche an den hinteren Bremssätteln verbaut. Seit dem ist Ruhe. Was mich gestört hat, ist ein lästiges Klappern beim Überfahren von Unebenheiten. Ich habe letzten Sommer diese Bleche nun auch an den vorderen Bremssätteln montiert. Jetzt klappern die Bremsbeläge auch nicht mehr beim Überfahren von Unebenheiten. Also ich finde diese Bleche super, sind zwar etwas teuer, aber wenn`s hilft...

Gruss
Marcel


RE: Für Fachmänner wohl eine einfache Frage - C3 Alex - 20.04.2021

Bei mir kam das feep,feep auch von der gebrochenen Feder der Feststellbremse.
LG
Alex


RE: Für Fachmänner wohl eine einfache Frage - Kaufi77 - 20.04.2021

Servus an alle , hast du mal die Radlager geprüft ? Ich hatte auch immer dieses Geräusch und habe alles geprüft siehe da alle 4 hinteren Lager waren platt . Grüße Uwe


RE: Für Fachmänner wohl eine einfache Frage - Mikelonia - 20.04.2021

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Also das ist Rätselraten vom Feinsten: Was könnte Feep feep feep sein?? Übrigens neben den Bremsbelägen und Scheiben kann es übrigens auch eine trockene Antriebswelle sein. Das hatte ich letztens bei einem anderen Auto und kam immer sporadisch aber schon überwiegend und äußerte sich tatsächlich mit feeep feeep feeep beim fahren. Hab alles probiert, sogar das Radlager hatte ich gewechselt. Als letztes blieb nur die Antriebswelle übrig. Als ich die gewechselt habe, war endlich ruhe...


RE: Für Fachmänner wohl eine einfache Frage - DodgeRamHemi - 20.04.2021

Das Antriebswellenproblem hatte ich bei meinem Dodge Ram. Zuerst nur bei Rückwärtsfahren. Dachte auch erst an die Bremsen.
Dann kam es auch langsam beim Vorwärtsfahren. Beim kontrollieren der Kardanwelle stellten sich dann beide Kreuzgelenke al defekt dar.