Corvetteforum Deutschland
Automatikgetriebe zerlegen TH350 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: V8Lounge (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Automatikgetriebe zerlegen TH350 (/showthread.php?tid=104182)



Automatikgetriebe zerlegen TH350 - V8Lounge - 09.05.2021

Hallo zusammen,

In dieser Folge zerlege ich ein Automatikgetriebe aus einer Corvette C3. Wenn ihr einen Daumen oder Kommentar unter dem Video da lasst wird es besser gelistet.

https://youtu.be/OUOS1FlxLM8

[Bild: 41153806jp.jpg]


RE: Automatikgetriebe zerlegen TH350 - Molle - 09.05.2021

Hallo Andy,
das sind immer schöne Dokus.
Schöne Grüße,
Werner


RE: Automatikgetriebe zerlegen TH350 - daabm - 09.05.2021

Den Daumen hab ich dagelassen. Aber besorg Dir mal ne Cam, die bede Hände frei läßt...


RE: Automatikgetriebe zerlegen TH350 - corvette194375 - 15.07.2023

Moin Folks😀

Sorry, wenn ich den Vorgang wieder „hochhole“:

Bei meiner Vette (C2) ist ein frisch aufgebautes TH350 Getriebe verbaut. Ich fand folgende Info dazu:
„Dieses Getriebe besitzt KEINE Kickdown-Funktion, da dies beim 3-Gang Getriebe, insbesondere bei Fahrzeugen mit erhöhter Motorleistung, oft sogar störend sein kann. Das "zwangsweise" Kickdown-Herunterschalten muß daher durch manuelles Betätigen des Gang-Wählhebels ausgelöst werden. Die Anschlußposition für den Kickdownzug ist daher verschlossen“.

Zwei Fragen dazu:
> Ist das richtig?
> Lässt sich eine Kickdownfunktion einbauen?
(ob ich das möchte, ist noch nicht entschieden)

Es wäre toll, wenn das jemand hier wüsste😀

Grüße aus dem Norden
Tom

PS: Das oben verlinkte YouTube-Video ist auf „Privat“ gestellt. Könnte ich mir das bitte mal angucken?


RE: Automatikgetriebe zerlegen TH350 - C1-Matthias - 15.07.2023

Das hat man in der Hot Rod Szene oft so gemacht. Kann man aber jederzeit wieder rückgängig machen.

Gruß
Matthias


RE: Automatikgetriebe zerlegen TH350 - flashy - 15.07.2023

Hi,
Bei meiner C3 mit TH350 Getriebe habe ich den Kickdown-Seilzug am Vergaser ausgehängt.
Das übermotivierte Zurückschalten beim Vollgas geben, um dann nach 100m wieder in den 3ten zu schalten, hat mich etwas genervt...


RE: Automatikgetriebe zerlegen TH350 - flashy - 15.07.2023

Der Anschluss für den Seilzug am Getriebe sollte (in Fahrtrichtung) vorne rechts über der Ölwanne sein.


RE: Automatikgetriebe zerlegen TH350 - corvette194375 - 15.07.2023

Danke für die Info. Ihr seid klasse👍🏻
Das hat mir erst mal sehr geholfen😀👍🏻


RE: Automatikgetriebe zerlegen TH350 - V8Lounge - 19.07.2023

Video kannst du dir jetzt anschauen.

https://youtu.be/OUOS1FlxLM8