Corvetteforum Deutschland
C5 anheben um Auspuff zu wechseln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 anheben um Auspuff zu wechseln (/showthread.php?tid=104211)

Seiten: 1 2


C5 anheben um Auspuff zu wechseln - CustosOnLinux - 12.05.2021

Hallo zusammen,

eine etwas ungewöhnliche Anfrage:

Wie hoch muß man die C5 anheben um die Endtöpfe (sprich das Stück mit den Endschalldämpfern, Rohren und dem Bogen über das Diff) ausbauen zu können?

Habe da bisher nur Erfahrungen mit einer Hebebühne und dort stellte sich die Frage nie.

Hat das schon mal jemand getestet?

Danke und Gruß

Birger


RE: C5 anheben um Auspuff zu wechseln - Molle - 12.05.2021

Nimm mal die Länge vom hinteren Ende des Endschalldämpfers bis zu den Anschraubflanschen vor der Hinterachse.
Dann muss es passen.
Ca. 100cm


RE: C5 anheben um Auspuff zu wechseln - CustosOnLinux - 12.05.2021

OK, weil man den Auspuff komplett senkrecht nach unten rausziehen muß?
Hab das nicht mehr so in Erinnerung.


RE: C5 anheben um Auspuff zu wechseln - HHTAMG - 12.05.2021

Ich hab das vor 16 Jahren mal gemacht... Die C5 muss hinten so weit hoch, dass die Nase vorn schon auf dem Boden auflag.
Zu dem steht das alles andere als ordentlich...

Such dir am Besten einne Mietwerkstatt o.ä. dann ist die Geschichte in 15min erledigt.


RE: C5 anheben um Auspuff zu wechseln - HHTAMG - 12.05.2021

(291) Auspuff zu laut? | Tausch: Borla auf Original | "Schrauber-Freundlichkeit" der C5 - YouTube


RE: C5 anheben um Auspuff zu wechseln - Supercharged - 12.05.2021

Ohne Hebebühne würde ich da gar nicht anfangen!


RE: C5 anheben um Auspuff zu wechseln - Nighthawk 2307 - 12.05.2021

Ich habe grade letzten Freitag den Auspuff gewechselt. Nach vielen hin und her überlegen bin ich in eine Selbsthilfe Werkstatt gefahren und habe den Auspuff dort auf der Bühne gewechselt. War eine Stunde Arbeit, da die ersten 20min schon dabei drauf gingen das Auto auf die Bühne zu bekommen. Hat mich 12€ gekostet.

Gruß Philipp


RE: C5 anheben um Auspuff zu wechseln - CustosOnLinux - 12.05.2021

OK danke für die Hinweise.
Ich habe eine kleine Bühne, nur kann diese auf Grund der Deckenhöhe mit Rolltor in meiner Garage das Fahrzeug nur ca 60cm anheben.


RE: C5 anheben um Auspuff zu wechseln - Supercharged - 12.05.2021

(12.05.2021, 12:23)CustosOnLinux schrieb: OK danke für die Hinweise.
Ich habe eine kleine Bühne, nur kann diese auf Grund der Deckenhöhe mit Rolltor  in meiner Garage das Fahrzeug nur ca 60cm anheben.

Das sollte nicht reichen.
Habe schon ca. 5 Stück gewechselt.
Wie Werner angesprochen hat benötigt man mindestens 1m.


RE: C5 anheben um Auspuff zu wechseln - fsahm - 12.05.2021

(12.05.2021, 12:23)CustosOnLinux schrieb: OK danke für die Hinweise.
Ich habe eine kleine Bühne, nur kann diese auf Grund der Deckenhöhe mit Rolltor  in meiner Garage das Fahrzeug nur ca 60cm anheben.

Das reicht, wenn Du den Stabi hinten abschraubst und nach unten kippst.
Geht mit meiner Scherenhebebühne auch so.

Gruß
Friedel