Corvetteforum Deutschland
Kühlerlüftersteuerung Digital - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Kühlerlüftersteuerung Digital (/showthread.php?tid=104232)



Kühlerlüftersteuerung Digital - Corvette.ZR1 - 14.05.2021

Hallo,

habe einen 12 Volt Digital Thermostat in der ZR-1 eingebaut, der alte hatte seinen Geist nach 18 Jahren aufgegeben

Der neue ist frei Programmierbar und für den Bereich -50"C bis 120 "C zu verwenden
Programmierbar:
- Schaltdifferenz
- Temperatur
- Fühlerabgleich
- Funktion

[Bild: therm01.jpg]



Da ich bereits ein mehradriges Kabel im Innenraum liegen hatte habe ich es in die Mittelkonsole eingebaut.
Der Einbau im Motorraum ist auch ohne weiteres möglich, Verdrahtung ist relativ einfach, siehe Schaltplan

[Bild: therm03.jpg]



Schaltplan:

[Bild: therm04.jpg]

Fühler:
[Bild: therm05.jpg]

Gruß

Raimund


RE: Kühlerlüftersteuerung Digital - Dieter-Lustenau - 14.05.2021

Hey Raimund.

Genial und sehr sinnvoll

Lg

Dieter