Corvetteforum Deutschland
Was ist das? C3 Bj.´78 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Was ist das? C3 Bj.´78 (/showthread.php?tid=104250)



Was ist das? C3 Bj.´78 - Pirat - 15.05.2021

Moin aus Hamburg,

zu meinem neuen Projekt habe ich 2 Fragen:

Was ist das, links von der Lenksäule, mit dem Rest Kugelkette?

Im Sicherungskasten steckt ein schwarzes Kästchen, hineinstecken kann ich einen Doppelstecker - was ist das?

Vielen Dank im Voraus,
Jens

[Bild: 41201711mg.jpg]

[Bild: 41201713ju.jpg]


RE: Was ist das? C3 Bj.´78 - daabm - 15.05.2021

#1 noch nie gesehen.
#2 Buzzer für Zündschlüssel


RE: Was ist das? C3 Bj.´78 - flashy - 15.05.2021

1 ist die Kette vom Stöpsel


RE: Was ist das? C3 Bj.´78 - Gelber Bengel - 16.05.2021

#1
Sowas hatte ich früher mal an meinem DKW Munga zum Hochziehen einer Kühlerjalousie bei Wasserdurchfahrten. Aber das macht man mit der Vette ja nicht so häufig. 🤔


RE: Was ist das? C3 Bj.´78 - colonel - 16.05.2021

Nachgerüstete cruise controls gab es gerne mit Kette.


RE: Was ist das? C3 Bj.´78 - Pirat - 16.05.2021

Moin aus Hamburg,

herzlicher Dank für die Tipps.

Danke Martin > du hast bestimmt recht, sie piept nämlich nicht, Danke.

Das Teil mit der Kette habe ich erstmal ausgebaut. Die Tage werde ich mal den Sitz ausbauen und
es mir unterm Armaturenbrett gemütlich machen, un das Gegenstück zu finden.

herzlicher Gruß,
Jens


RE: Was ist das? C3 Bj.´78 - daabm - 16.05.2021

Geht auch ohne Sitz ausbauen - muß man halt ertragen, daß die Füße in die Luft stehen 😂 Ein dickes Kissen im Fußraum als Rückenschoner am Übergang zur Sitzfläche reicht. Woher ich das weiß 🤷‍♀️🤣