Corvetteforum Deutschland
82er Diff-Ablass/Füllschraube - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 82er Diff-Ablass/Füllschraube (/showthread.php?tid=104293)



82er Diff-Ablass/Füllschraube - Mac82 - 21.05.2021

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine typische Anfängerfrage.
Da das Diff bei den späteren C3 Baujahren anscheinend anders aussieht als auf den Bildern und Videos, die ich gefunden habe, hätte ich gern bestätigt, dass das auf meinem Foto wirklich die Schraube zum Befüllen ist.



Danke und viele Grüße
Marcus


RE: 82er Diff-Ablass/Füllschraube - dieter98 - 21.05.2021

Es ist die Befüllschraube.Altes Öl kann man durch diese Öffnung absaugen.

Gruß Dieter


RE: 82er Diff-Ablass/Füllschraube - Mac82 - 21.05.2021

Klasse Dieter, vielen Dank!

500 ml Absaugspritze, Castrol Getriebeöl 80W90 und 2 Fläschchen AC Delco 1052358 Additiv sind schon auf dem Weg zu mir....

Viele Grüße
Marcus


RE: 82er Diff-Ablass/Füllschraube - Wesch - 21.05.2021

Hallo

Das Zeug ist recht zähflüssig.
Es kann helfen, erst einige Runden mit viel Kurven zu fahren, um das Öl anzuheizen.

MfG. Günther


RE: 82er Diff-Ablass/Füllschraube - Daedalus - 21.05.2021

Und wenn's warm wird dehnt es sich auch aus und macht dann Tröpfchen wenn's zu viel war .... hab ich gehört. Augenrollen

Gruß,
Alex


RE: 82er Diff-Ablass/Füllschraube - Mac82 - 21.05.2021

Danke für die Hinweise. Dann hoffe ich mal, dass die Spritze da auch mitspielt.

Viele Grüße
Marcus


RE: 82er Diff-Ablass/Füllschraube - Zerberus82 - 21.05.2021

(21.05.2021, 13:17)Daedalus schrieb: Und wenn's warm wird dehnt es sich auch aus und macht dann Tröpfchen wenn's zu viel war .... hab ich gehört. Augenrollen

Gruß,
Alex

Habsch auch gehört dumdidum


RE: 82er Diff-Ablass/Füllschraube - Mac82 - 31.05.2021

So, das neue Öl nebst Additiv ist drin. Bin gespannt, ob das leichte Singen warmgefahren und nur beim Gasgeben dann verschwunden ist.
Das alte Öl hatte ziemliche Pudding-Konsistenz und war teerartig schwarz, aber keine Späne oder sichtbarer Abrieb.

Viele Grüße
Marcus


RE: 82er Diff-Ablass/Füllschraube - silverZ28 - 31.05.2021

Viel Erfolg, aber das Singen bekommt man normal mit einem Ölwechsel nicht weg. Das kommt aus dem Einbaumaß von Ritzel und Tellerrand (schlecht abgestimmt oder verschlissen). Etwas singen ist nicht wild (meist im Schubbetrieb). Wenn es anfängt zu heulen, dann solltest du das Einbaumaß prüfen. Aber sei beruhigt, die meisten Differtiale singen und der Ölwechsel hat bestimmt nicht geschadet Zwink

Gruß Marc


RE: 82er Diff-Ablass/Füllschraube - Mac82 - 01.06.2021

Danke Marc,
prima - so lange nichts defekt ist, darf es auch ruhig ein paar Geräusche machen.

Viele Grüße
Marcus