Corvetteforum Deutschland
Ausrichtung Auspuff - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Ausrichtung Auspuff (/showthread.php?tid=104308)



Ausrichtung Auspuff - JedeVette - 22.05.2021

Hallo werte Corvette-Jünger!

Gestern ist mir an meiner C7 aufgefallen, das die Endrohre auf der linken Seite etwas zu niedrig sind. (oder eben die rechts zu hoch)
Welche Halterung/Befestigung wäre hier zu lösen um das wieder ins Lot zu bringen?


-möglich, das das vor kurzem beim Einbau der AWE-Xpipe verstellt wurde. Aber für die X-Pipe muss doch eigentlich nichts an den Endtöpfen verstellt werden?!

Bei der Gelegenheit bräuchte ich noch folgendes Teil neu: 20968767 (Gummihalterung der X-Pipe)
-hat da jemand eine Bezugsquelle in DE ? Import USA ist ein wenig Aufwendig für so ein kleines Teil)

Danke vorab für Eure Infos!
Grüße aus dem Frankenland


RE: Ausrichtung Auspuff - Molle - 22.05.2021

Die Endtöpfe werden mit der X-Pipe ausgerichtet.
Die X Pipe lösen und ausrichten der Endtöpfe,dann wieder festziehen


RE: Ausrichtung Auspuff - Molle - 22.05.2021

Ich hatte die Mail mit der Ersatzteilanfrage gerade beantwortet und wollte nur mal ein Lebenszeichen hören.
Ohnmachtsanfall oder ähnliches bei dem Preis... Prost!
Wahnsinn,oder


RE: Ausrichtung Auspuff - JedeVette - 22.05.2021

Hi Molle,

vorab Danke für die Info mit dem ausrichten. Bestätigt dann auch das an den hinteren Töpfen nichts geändert/geschraubt wurde.

-> zur E-Mail: auch bereits beantwortet. (gleich nachdem ich wieder aus dem Sauerstoffzelt gekommen bin). Ich dachte das Teil ist aus Gummi, nicht aus Gold Waaas?


RE: Ausrichtung Auspuff - Molle - 22.05.2021

Deshalb die Vorwarnung...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Yeeah!